folgen eines one-night stands (wer kennt nicht die probleme? ;)

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
so, nach den beschwerden über die vulgären ausdrücke, habe ich diese auf meine art und weise zensiert ^^ - UND WEIL IHR WISSEN WOLLTET, WIE DIE STORY AUSGEHT - HIER DIE DRITTE STROPHE.

27.06.2006 - IN DIESER ZIP-FILE IST SOWOHL DIE ZENSIERTE, ALS AUCH DIE UNZENSIERTE VERSION ENTHALTEN

gruß, dq

http://www.dq-music.com/download/download.php?id=n-s_one-night

hmmm hmm, erfahrungen will ich hier jetzt nicht posten, aber teilweise sprichst du einem aus der seele. :D

was ich mir noch wünschen würde, ist so ein schmissiger refrain der sich zwischen den strophen wiederholt, in dem das ganze ausmaß welches einem an so einem morgen manchmal trifft, noch schön dargestellt wird.

schön das du vielseitig bist! akzent stört mich überhaupt nich, text is nett und sehr real ... der eine teil in dem song is viel dünner als der andere ... weiterblasen! ähhh ... machen!

die idee mit dem refrain gefällt mir seeeeehr gut (warum bin ich bloß nicht drauf gekommen?)

ich bin ein bisschen selbstkritisch ;) ich finde den text teilweise recht vulgär und plump, auf der anderen seite ... warum etwas umschreiben, wenn man es direkt ausprechen kann - verdammter zwiespalt.

mal sehen ob mir noch ein "sich ins gehirn reinfressender" refrain einfällt.

zu diesem "schön das du vielseitig bist! ..." -->

dq-music is music project of the demoscener and "anarchist of creativity" -dq-. ;)

also, vulgär und etwas unnötig finde ich nur das mit dem furzen und dem blasen, das könnte man vielleicht etwas besser umschreiben.
eher nach dem motto eine abfuhr erteilen die aufgrund von besoffenem und verzwifeltem egal sein der "armen" und einsamen frau nicht angenommen werden.

mitti

also, vulgär und etwas unnötig finde ich nur das mit dem furzen und dem blasen, das könnte man vielleicht etwas besser umschreiben.

*unterschreib*

;)

Gruß, Obi

und was meint ihr von der rein musikalischen seite? und das mastering? darüber hat noch keiner ein wort verloren...

weils total ok ist.

Erinnerung aus der weilden Zeit der ONS in der man immer wieder in fremden Frauen-WGs aufwachte:

"Scheisse, wo ist denn diesmal mein Unterhose?" :x

Naja, der Song an sich ist witzig. Aber technisch kannste da noch einiges rausholen:
- Gitarre doppeln
- Drums sauber mischen
- Mehr mit Räume arbeiten
- mehr Komp auf die Vox
- mehr Aufbau (Ref/Strophe ...)

Aber an sich schon eine schöne Skizze - mach mehr druas :D

Gruß, Randy

das muss jetzt sein!!!

@ randy --> "Scheisse, wo ist denn diesmal mein Unterhose?" <-- ROFL!!!!

hmm naja also was soll ich sagen....

der text ist so voll in ordnung....

die melodie is ganz GEIL geht man schön drauf fe$t

mfg punkerteddy

ich hab den track mal einen meiner freunde gezeigt, der meinte, dass ich wie ein alkoholiker mitte 30 klingen würde... etwa wie "joint venture" - ICH MACH MIR ECHT SORGEN!!! ich bin erst 19!

stimmt klingst ned wie 19 :D
30 kommt hin.. is doch schnupp.. der track ist geil... würd ihn so lassen

find ihn auch ganz gut gemastert... nur finde ich das die vocals ab anfang wo man sie noch ganz deutlich raushört etwas übersteuern... da sind sie mir auch noch etwas zu trocken....

sonst find ich den song total gelungen.. das keyboard ist genial für den sound... klingt spitze.. der anfang errinnert mich irgendwie an sublime..

Hi,

also ich finds witzig. Ist für mich jetzt nicht soooo der Brüller, warscheinlich weil das Thema doch sehr geradlinig angepackt ist und von daher die Originalität ein bisschen fehlt.
Das Furzen stört mich auch ein wenig. Auf jeden Fall mehr als das Blasen :D

Zum Sound... der klingt recht ausgewogen, aber ein wenig Dünne. Randy hats angesprochen, die Räume passen nicht so gut zusammen. Also konkret ist die Stimme alleine sehr weit vorne und sehr trocken, als ob Du nicht zur "Band" dazugehörst.
Aber da geht noch einiges. Ich stimme Dir zu, eine Strophe vertägt das Ding noch. Ich will wissen wie's weitergeht :)

By the Way, ich hatte mich mal desselben Themas angenommen. Mit meiner Band klingt das so: Auch sehr vulgär, aber ohne Frau :D

hm.. sie übersteuern nicht (weder in der aufnahme noch im mix - limiter)... ich weiß auch nicht woran das liegt bzw. wieso ihr das so empfindet ;)

hey, die orgel kann ich jedem empfehlen!!! das [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] nennt sich "OrganOne" - müsst ihr mal danach guuuugeln ;)

was das furzen angeht ^^ ich fand das so plump und vulgär aber dennoch so treffend, dass ich beim einsingen selbst lachen musst (ich glaub das hört man auch ganz gut)

danke noch mal für euer [g=94]feedback[/g] - aber anreize "wie's weiter geht / gehen soll" hab ich von euch noch keine bekommen... außer "wo ist denn diesmal meine unterhose"... kommt, da geht noch was ;) seid nicht so schüchtern!

:headbang: :bigup: :right: :pint: :music:

Alda, isch hab misch hier escht scheggisch gelacht ;-)

Der Text ist klasse so und der Sound kommt meiner Meinung nach passend zum Song.

Eine oder zwei strophen mehr währe superklasse. Schließlich musst Du ja auch irgendwie aus der Sache wieder rauskommen ;-)))))

Gruß

Marco

hi

du klingst echt wie n alki :)
ist halt bierzelt musik,
ich glaube für das ist es auch gut genug....

was soll ich sagen ist halt absolout nicht meine mucke, vllt. kann ich mich ja deshalb nich so führ begeistern....

Suuuper gemacht... der Text, die Musik, das Arrangement insgesamt. Vielleicht zwei, drei Worte ;) weglassen und der Track ist studioreif. Schon die Idee als solche ist toll und auch toll musikalisch umgesetzt. Gerade die paar kleinen Unstimmigkeiten im Sound machen das Ganze glaubhaft.

..... ich hatte beim Anhören immer ein Lächeln im Gesicht. Das zeichnet Deinen Song aus... er ist authentisch.

+++Ralf+++

nein, nix ändern!!!!!!!!!!!!!! :D

Du sprichst mir sooo aus dem Herzen!!

Als Refrain Idee: "Blame it on the Alcohol"

Und als neue Strophe: "Viele Jahre sind vergangen seit diesem Maleur, aber ich habe mich gefestigt, trink nicht mehr soviel Bier. Ich habe eine Frau und 2 Kinder und ein Haus. Hoffentlich geht mir nie der Wodka aus............."

Fällt mir dazu nur so spontan ein! :)

vielen vielen dank für euer [g=94]feedback[/g] und die ideen!!! ich freu mich riesig, dass euch mein lied so gut gefällt... ich werde mich ransetzten und in 2 / 3 wochen vielleicht die fertige version präsentieren.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben