Förderung von der Stadt...

O

Odaz

Reaktionen
12
Grüße

Ich wollte Fragen ob jemand damit schon Erfahrung hat und auf was ich da genau Achten muss...

Ich will eine Förderung von der Stadt Salzburg beantragen. Eigentlich erfüllen wir alle Kriterien soweit ich das verstanden habe. Leider vertrau ich meinem Deutsch zu wenig und möchte euch bitte das ihr euch mal die Subventionsrichtlinien anschaut... vielleicht hab ich was missverstanden.

http://www.stadt-salzburg.at/pdf/Subventionsrichtlinien_Stadt_Salzburg__a.pdf

Man kann eine Förderung beantragen für ein bestimmtes Projekt oder für eine Investition für ein Unternehmen oder eben einer einfachen Musikergemeinschaft (obwohl ich mir beim 2ten nicht so sicher bin...). Für mich würde beides in Frage kommen. Ich habe ein Projekt mit einer Sängerin am laufen, da würde etwas Kohle sehr gut tun.
Einerseits für Fahrkosten (Sängerin muss jedes mal von Wien hier her), vielleicht für ein Fotoshooting (was für Werbung ja sehr wichtig ist) oder um mal den einen oder anderen Musiker zu bezahlen oder einen Programmierer für die Homepage. Andererseits würde so eine "kleine" Investition direkt ins Studio auch gut tun. Mal stabilere PCs (also Macs) oder nen Controller oder einfach Sachen die einem die Arbeit etwas leichter machen.

Allerdings bin ich mir eben nicht sicher ob ich das ganze richtig verstanden habe. Aber das kleine Studio ist in Salzburg, jeder der reinkommt ist aus Salzburg... also wir stehen ja eigentlich für Kunst aus Salzburg drum find ich so eine Kunstförderung gar nicht so unrealistisch.

Kann sich jemand die Zeit nehmen und mir das richtig erklären was da steht? Besteht die Möglichkeit das ich das Geld kriege?

Hier gibts mehr Infos...
http://www.stadt-salzburg.at/InTERnet/themen/kultur/t2_106885/t2_77627/p2_77633.htm

Lg
Odaz

Mal stabilere PCs (also Macs)...
Dich mag ich....

Habe leider keine Ahnung von österreichischer Kulturförderung.

:D Is doch so...

[g=18]Mac[/g] 4 President!

Bester Schritt wäre vermutlich, dort direkt mal nachzufragen. Ich denke da kann man dir weit besser helfen als hier.

Dinge die mir spontan auffallen:

(2) Die Förderung kann von der Gewährung von Mitteln anderer Förderungsgeber
abhängig gemacht werden. Der Antragsteller ist verpflichtet, eine angemessene Eigenleistung
zu erbringen, wobei bei der Beurteilung der Angemessenheit grundsätzlich von
einem Prinzip der Gesamtbetrachtung auszugehen ist.

Da müsste geklärt werden, was nun die Eigenleistung ausmacht.

Insgesamt würde ich mir da aber nicht zu viele Hoffnungen machen.

Ich habe schon 2 E-Mails geschrieben aber keine Antwort bekommen. Ich weiss nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe oder ka...

Seid den Emails hab ich das ganze eher links liegen gelassen.

Nein, grosse Hoffnungen mach ich mir eh nicht aber versuchen kann mans ja mal. Kostet ja nix :)

Ich habe schon 2 E-Mails geschrieben aber keine Antwort bekommen.
Wenn in A die Behörden auf eMails genauso reagieren wie in D, dann wundert mich das nicht.
Schau doch mal persönlich beim Kulturamt vorbei.
Das verspricht mehr Erfolg.

EDIT: War nur ein blöder offtopic post von mir... Schluss damit!