Focusrite Scarlett identisch mit Saffire Pro?

• Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
@philldodge

Sehr gut! Dann hab ich jetzt die Non-Plus-Ultra Lösung für mich gefunden...
Den Test auf musotalk werde ich mir mal näher anschauen.
Danke!

Klanglich kann ich sagen das mir die Scarlett im Gegensatz zu einem Fireface 400 Uc deutlich besser gefällt.

Er hat Jehova gesagt!
Aber das entspricht meinen Erfahrungen, denn auch bei mir hat das Saffire Pro dafür gesorgt das ein Fireface UC fröhlich vor sich hin einstaubte!
Edit: Ich fand es aber nicht unbedingt besser, weil es nicht wirklich so neutral ist wie das Fireface. Aber dafür klingt das Saffire auch nicht so langweilig.
Da hat Focusrite was echt feines zum kleinen Kurs gebaut ;)

Hi Leute,

ich frage mich ob die Pre-Amps und die Wandler der Scarlett Serie identisch ist mit denen der Saffire Pro Serie.
Kann da jemand von euch ne Aussage zu machen.
Denn die Saffire Pro Teile wurden seinerzeits sehr gut getestet und über die Scarletts wird noch nicht soviel Hype gemacht.

Wenn die das "gleiche" Innere besitzen als USB 2.0 Interface, fände ich die extrem interessant...

Habt Ihr nähere Infos oder gar Erfahrungen?

Hi Groovemaster,

Danke für deine Mail.

Ja, die Leistung unserer Preamps sollte die gleiche über unsere gesamte Produktpalette sein.

Für weitere Fragen empfehle ich Dir unsere Anwerbase (http://www.focusrite.com/answerbase/ge/) und / oder unseren technischen Support (http://www.focusrite.com/answerbase/ge/contact.php) zu kontaktieren.

Danke und viel Spaß mit deinem neuen Scarlett 8i6!

Bitte laß mich wissen, ob ich eine weitere Hilfe für Dich sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Tech Support

Focusrite / Novation

Hi Marcel,

Besten Dank für Deine Antwort!
Ich habe inzwischen das 8i6 in mein Setup integriert und bin bislang echt zufrieden.
Habe allerdings auch in dieser kurzen Zeit nicht viel damit arbeiten können.

Allerdings wüsste ich gerne weshalb du folgendes schreibst:
"Ja, die Leistung unserer Preamps sollte die gleiche über unsere gesamte Produktpalette sein. "

Warum "sollte" und nicht "ist"?
Muß ich dann als User davon ausgehen das an dieser Stelle doch Abstriche in der Güte der PreAmps und Wandlern gemacht wurden.

Würde mich über erneutes Feedback freuen!

Jetzt wird's spannend ;-)

Jetzt wird's spannend Zwinker
Echt? Wo?

:D

Ich kram das nochmal raus.

Bei mir ist das Scarlett 18iO nun auch in die endgültige Auswahl gekommen - nachdem ich bemerkt habe, dass das Interface ja schon von Haus aus 10 simultane Kanäle ermöglicht (jedenfalls wenn ich meinen vorhandenen Mindprint DI Port mit berücksichtige). Das ist das Scarlett natürlich fürs Bandrecording sehr interessant - auch und gerade für DEN Preis.

Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht noch ein paar (neue?) Erfahrungen mit dem Teil gibt.

Bei mir würde das Scarlett nun wohl mit einem Macbook Air 13Zoll 1,7GHz 4GB RAM 128GB HDD zusammenlaufen. Wie sind denn die Erfahrungen mit Macs?

Also ich habe das Saffire Pro 40 gestern bekommen.
Kann noch nicht so viel sagen, aber die Latenz der ASIO Treiber ist schon mal sehr gut.
Habe gestern mal nen Projekt mit 40% ASIO last in Cubase geladen welches mit 80Samples Buffersize knackfrei zu spielen war.
Cubase zeigte dabei einen Latenz von 2.2ms Eingang und 4,2ms Ausgang.

Mein Motu 828mk2 hat das nicht geschafft...

Mich würde interessieren ob die USB Interfaces auch so gut abschneiden...

Ich danke dir. Meine Frage zielt speziell ab auf das Scarlett 18iO. Vielleicht hat das ja auch (schon) jemand in Gebrauch.

Bei dir handelt es sich ja um ein FW-Interface, wenn ich das richtig sehe.

Bei dir handelt es sich ja um ein FW-Interface, wenn ich das richtig sehe.
Ja richtig, mich interessiert gerade bei Focusrite, ob die Latenzen bei ihren USB Interfaces genau so gut sind wie bei den Firewire Interfaces.

Der kenfjohnnydee hat doch offenbar eines der Scarletts. Vielleicht taucht er ja wieder hier auf. Wäre schön.