Focusrite Scarlett 2i2 + NT1A

  • Ersteller Sarijusaosra
  • Erstellt am
S

Sarijusaosra

Registriert
19.03.15
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Ich habe ein Focusrite Interface, welches an ein USB Kabel (was beim Interface dabei war) an dem Laptop verbunden. Das Mikro (NT1A) habe ich mit dem dazugehörigen Kabel in das Focusrite Interface gesteckt (vorne in Gain 01)

Die rote Lampe von "48v" leuchtet zumindest und auch die Lampe, die zeigt, das das Interface mit den Laptop verbunden ist, leuchtet auch.

Beim Aufnehmen gibt es keine Probleme, auch ich höre mich selbst richtig gu, nur beim Abspielen ist die Aufnahme sehr leise und es ist ein dauerntes "Knacken" zu hören...

Was kann ich dagegen tun???

Kann mir da jemand helfen? Ich bin eine Anfängerin :D
 

Anhänge

  • audio.png
    audio.png
    22,4 KB · Aufrufe: 81
Liegt das wohl am Mikro oder am Interface?
 
Im hintergrund ist beim Abspielen dann ein knacken, was sich durchzieht... und irgendwie geht das nicht weg
 
Das Knacken ist vermutlich auf deine Asio Einstellungen zurückzuführen. Das kannst du lösen indem du die Samples in Asio Einstellungen erhöhst. Mit erhöhen meine ich in kleinen Schritten, wenn du die Samples zu hoch stellst hörst du eine Verzögerung bei der Aufnahme.

Das mit der zu geringen Lautstärke kann viele Ursachen haben. Angefangen damit in die falsche Seite des Mikros zu singen bis hin zu niedrigen Lautstärkereglern. Überprüfe die Pegeleinstelllung des Kanals an dem dein Mikro angeschlossen ist. Die meisten Interfaces haben da kleine LEDs die anzeigen ob dein Pegel zu laut ist, stelle ihn so ein das keine rote LED leuchtet (aber auch nicht zu leise). Wenn alles stimmt kannst du das Interface als Fehlerquelle schon mal ausschliessen. Als nächstes überprüfe den Eingangskanal deiner DAW und zum Schluss den Masterfader.

Wenn es immer noch zu leise ist melde dich nochmal.
 
Muss nicht an den Samples liegen. Sind die Klicks auf der Aufnahme? Wenn nicht, dann kann's schlichtweg daran liegen, dass du dein Audio-Output gerät, also eh die Boxen nicht über dein Audio-Interface betreibst. Ich kann dir nicht erklären warum, aber ich hatte zumindest genau das Problem.
Ich nehme an, dass die Soundkarte nicht mit der Art/Menge an Daten klarkommt, die sie zurück an die Boxen schicken soll.
Seitdem ich meine Kopfhörer über das Audiointerface benutze, klappt alles tadellos.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben