Focusrite Saffire LE

  • Ersteller rolanded
  • Erstellt am
rolanded

rolanded

Registriert
09.08.06
Beiträge
1.742
Reaktionen
580
Punkte
3.492
@bensommerfeld

Hallo Ben,

ich habe zZ. einen MXL 2006 und eine [p=519]Edirol UA-25[/p]. Ich möchte aber eine Schnittstelle mit mehreren Eingängen. Die Saffire LE wäre interessant, da diese auch den externen Mischer ersetzen könnte.
Du schreibst in Deiner Bewertung:

Es wäre aber auch naiv zu glauben, dass die integrierten Preamps einer 400 Euro Device "professionelle Studioqualität" liefern - für den anspruchsvollen [g=79]Homerecordler[/g] ist dennoch ein externer Preamp angesagt (das gilt aber für alle Komplettgeräte in der Preisklasse unterhalb 1000 Euro).

Was für einen Preamp wurdest Du empfehlen um dennoch "professionelle Qualität" zu erreichen? Oder reicht die Qualität der Preamps für's Homerecording mit dem MXL 2006?
Ist die allgemeine Audio Qualität besser als die der UA-25?

Danke für Deine Empfehlung,
Roland
 
1. schreib mir sowas in zukunft bitte persönlich;)

2. "professionell" ist ein sehr schwammiges wort. fürs homerecording mit nem mxl 2006 reichen die preamps locker. ich kenne die ua25 nicht.
 
ich kenne die ua25 nicht.

...reicht für die meisten ansprüche auch ;)
bestimmt mit dem focusrite vergleichbar,
aber das kenne ich nicht.
 
is nur ne mutmassung meinerseits ;)

gruße
 
die saffire preamps sind auf jeden fall die rauschärmsten, die ich bislang in komplettdevices gehört habe. und sie bieten auch jede menge [g=105]gain[/g] mit 60db, da kann z.b. so n ua25 nicht mithalten.
 
ich hatte mal das normale saffire (musste ich aus geldmangel leider verkaufen),ich empfand die pre-amps als absolut ausreichend und qualitativ zumindest nicht hinter dem vtb-1 (den einzigen den ich direkt vergleichen konnte).ich denke mit denen kann man gut leben.

momentan schiele ich auf das neue konnekt interface von t.c. electronic welches nach monatelanger ankündigung wohl langsam aber sicher zu bekommen ist.ich warte mal erste tests ab und entscheide dann ob es das konnekt 8 oder das saffire le wird...
 
moin, hab mal ne frage zu :
Although only the original Saffire has onboard [g=3]DSP[/g]
(von der focusrite hp zur le version)
sprich, die le hat keinen eigenen prozessor, wie das große saffire. was für prozesse würden denn vom diesen [g=3]dsp[/g] übernommen werden ? heißt das, dass das saffire die mitgelieferten effekte berechnet, ohne dass diese cpu power in anspruch nehmen und bei der le die mitgelieferten effekte quasi wie jedes andere [g=8]plugin[/g] rechnerleistung beanspruchen ?
merci vielmals für aufklärung...
penta
 
heißt das, dass das saffire die mitgelieferten effekte berechnet, ohne dass diese cpu power in anspruch nehmen und bei der le die mitgelieferten effekte quasi wie jedes andere [g=8]plugin[/g] rechnerleistung beanspruchen ?
habe selbst den normalen saffire grad hier. da is als [g=3]DSP[/g] effekt kompressor, eq, [g=108]hall[/g] und ein [g=182]amp[/g] verfügbar. diese kann man während des direkten abhörens (beim einsingen oder [g=422]gitarre[/g] einspielen z.b.) nutzen oder eben als plugins im sequenzer, wo sie dann allerdings als normale software plugins agieren und die cpu auch belasten.

registrieren muss man die plugins nur, wenn man sie im sequenzer nutzen möchte. das kann man theoretisch nur auf 4 versch. pcs. sollte da aus irgendeinem grund mal was schief gehen und man kann nicht mehr registrieren, kontaktiert man den kundensupport - wohl mit dem englischen focusrite- als auch mit dem deutschen trius-audio-support hab ich bislang nur gute erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben