G
grndggnl
- Reaktionen
- 0
Liebe Mitbürger.
Ein herzliches Hallo von mir an dieses Forum!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meine Musik aufnehmen
Die Instrumente wären:
Akustische Gitarre
Elektrische Gitarre samt Verstärker
Analoger Synth (Arturia Minibrute)
Digitaler Drumcomputer (Yamaha Rx5)
Gleichzeitigkeit wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss.
Ich möchte mit Studio One an meinem iMac arbeiten.
Bisher habe ich hierfür einfach ein Edirol UA-25 samt ESI nEar drangehängt. Als Mics habe ich mal so ein Angebot von einem MXL 550 + MXL 551 gekauft.
Ich möchte jetzt aufrüsten und mir Stück für Stück ein professionelles System zulegen.
Brauche ich Preamps? Teure Mics? Ein teures Interface? Ich bin mit dem Markt ein bisschen überfordert.
Ich habe z.B. gelesen, dass Adrian Utley von Portishead einen 2500€ Preamp benutzt. Samt Kompressor. Brauche ich das?
Ich weiss das ist immer subjektiv, aber ich möchte keine Kompromisse im Sound eingehen. Ziel ist wirkliche Qualität.
Wenn der Preamp hervorragend ist, was für ein Interface brauche ich dann? Etc..
Reichen meine Monitore? Ich hab auch noch einen Beyerdynamic DT990. Gut mischen sollte auch drin sein...
Viele Dank für jeglichen Ratschlag!
Ein herzliches Hallo von mir an dieses Forum!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte meine Musik aufnehmen
Die Instrumente wären:
Akustische Gitarre
Elektrische Gitarre samt Verstärker
Analoger Synth (Arturia Minibrute)
Digitaler Drumcomputer (Yamaha Rx5)
Gleichzeitigkeit wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein Muss.
Ich möchte mit Studio One an meinem iMac arbeiten.
Bisher habe ich hierfür einfach ein Edirol UA-25 samt ESI nEar drangehängt. Als Mics habe ich mal so ein Angebot von einem MXL 550 + MXL 551 gekauft.
Ich möchte jetzt aufrüsten und mir Stück für Stück ein professionelles System zulegen.
Brauche ich Preamps? Teure Mics? Ein teures Interface? Ich bin mit dem Markt ein bisschen überfordert.
Ich habe z.B. gelesen, dass Adrian Utley von Portishead einen 2500€ Preamp benutzt. Samt Kompressor. Brauche ich das?
Ich weiss das ist immer subjektiv, aber ich möchte keine Kompromisse im Sound eingehen. Ziel ist wirkliche Qualität.
Wenn der Preamp hervorragend ist, was für ein Interface brauche ich dann? Etc..
Reichen meine Monitore? Ich hab auch noch einen Beyerdynamic DT990. Gut mischen sollte auch drin sein...
Viele Dank für jeglichen Ratschlag!