Focusrite Saffire 6 USB Anschlussproblem

  • Ersteller NikHaja
  • Erstellt am
N

NikHaja

Registriert
19.10.12
Beiträge
18
Reaktionen
2
Punkte
31
Soo,

und zwar ist es so. Ich hatte immm er die saffire direkt an meinem PC angeschlossen jedoch hatte ich dann immer ein widerliches fiepen und piespen auf den Monitoren. Habs dann mal an meinen aktiven USB-Hub gehängt und siehe da, kein fiepen.

Jetzt ist nur das Problem, dass dan Ableton i.welche Probleme mit dem ASIO treiber hat und sich aufhängt. also wieder an den rechner direkt das ding und ableton läuft wieder 1A nur das fiepen ist wieder da.

Was kann ich tun um das ordentlich zu haben: ohne fiepen aber stabilem Ableton.

gruß

jannik
 
Schon alle USB Ports am Rechner ausprobiert?
Das Problem ist anscheinend, dass dein Rechnernetzteil dieses fiese Fiepen verursacht, dass wird durch einen aktiven USB HUb gelöst, aber dann findet er das Interface nicht mehr richtig.
Check mal alle Ports mit und ohne USB Hub, dass wäre erstmal das einzige was ich dir empfehlen kann.
 
hab schon alle ports ausprobiert! vorne, hinten, ohne Hub, genau den port wo der hub drauf war....nix hat geholfen. hab auch shcon rumprobiert mit den netzsteckern aber ohne erfolg.
 
Du verwendest das Original-Kabel oder?
Das USB-Kabel sollte möglichst Kurz und mit einem fetten Mantelstromfilter versehen sein.
 
Hast du an den anderen USB-Ports auch jeweils den ASIO-Treiber neu installiert?

Das ist nämlich erforderlich!
 
ob das das original kabel ist...keine ahnung. ist aber ein Mantelwellenfilter dran.

hab immer den treiber neu installiert. hab auch schon den asio4all treiber probiert. war jedoch das selbe ergebniss.

Ich kann mal schauen ob ich noch ein Kabel mit nem dickeren Filter habe :)
 
Ich hatte ein längeres kabel probiert (auch mit Filter) und da ist mir das Problem aufgefallen, danach hatte ich alle Kabel ausprobiert die ich hatte.. (etwa 4 oder 5)

Und das mitgelieferte war das besste..
 
ok...dann werd ich mal alle Kabel zusammen suchen die ich habe und ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben