Focusrite Liquid Mix - aha?

• Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Reaktionen
82
Grüße.

ich weiß, dass das gerät noch nicht erhältlich ist, aber vielleicht kennts ja doch der eine oder andere (messegänger?), oder weiß etwas mehr dazu....

es geht um den Focusrite Liquid Mix. ich fasse mal zusammen, was ich darunter verstehe, und bitte alle darum, mich zu korrigieren oder zu ergänzen.

- das gerät ist ein [g=3]dsp[/g]-teil, berechnet die mitgelieferten effekte also, ohne den rechner zu belasten.
- das gerät basiert auf dem leckeren liquid [g=190]channel[/g] und ist damit ein geniales modelling-ding, das verschiedenste vintage-teile emulieren kann.
- es dient als hardware-controller für sich selbst.
- es funktioniert u.a. als [g=77]vst[/g].

wenn das ding hält was es verspricht ist es geil, göttlich und definitiv die paar kröten wert, die es kosten soll. also... ICH bin gespannt.

Der Gruß

Griffin

Genauso habe ich das auch alles verstanden.
Eigentlich steht das Ding dann teilweise auch in Konkurrenz zu Powercore und UAD ...

Auch der Preis von weit unter 1000€ geht in die Richtung.

Vorstellbar erscheint auch der ständige Nachschub mit neuen Modellen.

der preis geht definitiv in ordnung, wenn das gerät hält was es verspricht. vor allem, wenn die vsts die qualität des liquid [g=190]channel[/g] erreichen (zugegeben, hab ihn nicht selbst, aber hörensagen und so ;) ) wäre das ding echt ne überlegung wert...

naja, ich werde wohl trotzdem auf testberichte warten, die mir erzählen, ob die treiber anständig laufen etc.... ;)

hey,
einer der Entwickler stand mit dem Prototypen bereits vor der Messe bei mir im Laden und überzeugte mich sofort, auch mir selbst so ein Teil zuzulegen.
Der einzige Haken im Moment: relativ kurzfristig steht bald die [g=18]Mac[/g]-Version zur Verfügung, alle PC-User müssen aber noch mindestens bis Herbst warten, in der Hoffnung, dass dann auch diese Treiber endlich fertig sind;-(((
Gruß Thomas

StudioMondbasis schrieb:
alle PC-User müssen aber noch mindestens bis Herbst warten, in der Hoffnung, dass dann auch diese Treiber endlich fertig sind;-(((

is doch super, dann kann ich mir erstmal ein paar andere sachen kaufen und dann bis herbst auf den liquid mix sparen. :D

Wieviel soll das Teil denn kosten ?? Hört sich wirklich gut an !