Focusrite Liquid Channel

  • Ersteller baseman
  • Erstellt am
B

baseman

Registriert
17.12.04
Beiträge
158
Reaktionen
0
Punkte
169
Zuerst mal ein grosses Hallloooo zusammen, war schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier.

Zu meinem Anliegen.

Ich möchte mir einen High-End Preamp zutun.

Habe mir Neve, Pacifica, Manley usw. angeschaut und letztlich beim Liquid [g=190]Channel[/g] hängen geblieben um eine grosse klangliche Vielfalt zu erreichen.

Das Angebot das ich habe wäre sehr verlockend.

Meine Frage:
Kennt jemand diesen Preamp, sprich schon damit gearbeitet oder sogar eins zuhause und kann mir was darüber berichten?

Ich möchte hier aber keine Grundlegende Discussion über Modelling usw. auslösen sondern nur über diesen einen Preamp mit seinen Vor- und Nachteilen.

Wäre froh um ein paar Beiträge.

Grüsse aus der Schweiz
baseman
 
Hm, wenn ich nen Haufen Geld ausgeben will, dann bleib ich nicht anhand einer Produktbeschreibung hängen. (Das lese ich zumindest aus deinem Post raus)

Da würde ich schwer empfehlen, die Preamps, die du in's Auge gefasst hast mal zu testen.
 
ich hab bis jetzt nur positives gehört, allerdings nur von relativ unerfahrenen sae leuten... also ob du diese meinungen so ernst nehmen solltest kann cih dir auch nicht sagen :D
 
Devil-Head schrieb:
Hm, wenn ich nen Haufen Geld ausgeben will, dann bleib ich nicht anhand einer Produktbeschreibung hängen. quote]

Darum schreibe ich ja hier rein. Ein paar der der Pre's kenne ich ja schon, aber den LC leider nicht. Ist in meiner Situation auch nicht ganz einfach zum austesten, überhaupt, bei 40 / 40 Presets kann man nicht einfach testen, dafür braucht man Zeit. Darum frage ich ja ob hier jemand damit arbeitet.

Habe auch schon ein paar Rewievs gelesen, aber man liest dies und das.
 
Ja, sollte ja keine Kritik an die persönlich sein!
Das is schon okay, sich Meinungen einzuholen. Dein Post ließt sich nur sehr "leicht" dafür, dass du über 3000 Öcken ausgeben willst.

Habe selbst leider noch nicht mit dem Liquid [g=190]Channel[/g] gearbeitet. Aber mein Tipp: Beim großen T bestellen, 30 Tage ausgiebig testen, zurücksenden und dein günstiges Angebot wahrnehmen oder nicht.
 
Schon ok.

Da mein Angebot wirklich verdammt gut ist sinds "nur" etwa 2000 euro :D

Beim grossen T? Gilt das auch für die Schweiz? Das wäre vielleicht eine Variante. Bei mir in der Umgebung heissts halt schnell mal wenn du ausprobieren willst solltest du dann auch kaufen oder so... :x
 
crisotop hat mal die kompressor-modelle getestet (also zumindest den 1176) und der hatte meiner erinnerung nach wenig gemein mit dem original (kann in seiner masterarbeit nachgelesen werden).

außerdem hab ich von anderen quellen gehört, dass das ding eine interne [g=5]latenz[/g] hat, die nervt - das ist aber hörensagen und könnte mittlerweile schon gefixt sein.

lg
flox
 
...und der Mic-Preamp gab ziemlich schnell den Geist auf, außerdem ist er ja nur 1-kanalig, anonsten ganz witzig von der Idee, auch wenn ich von den Kompressoren nicht so begeistert war (LA2A und 1176LN gefallen mir von den UADs besser). Für das Geld würde ich mir einen ordentlichen anderen Preamp und lieber 1-2 UADs mit den passenden Vintagekompressoren kaufen, da hast Du meiner Meinung nach mehr von.

Viele Grüße,

Peter
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben