Focusrite - EA R2 gratis

Hammer!
Was die in der letzten Zeit an Plugins unters Volk bringen ...
Info:
Physikalischer iLok wird benötigt.
Ich glaube, den bestellt man beim Kauf eines Focusrite-Produkts am besten gleich mit :)
 
Schade daß das nicht mehr geht ohne Focusrite Gerät. Naja, ich hab ja auch schon soviel Hall. An sich ein nettes Geschenk.
 
Ich hatte am Rechner meiner Frau noch ein Scarlett. Ansonsten lohnt es sich fast schon für 100€ ein kleines Scarlett zu kaufen.
 
Focusrite Interface (gebraucht) kaufen, registrieren, den Code holen, und Interface wieder verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Focusrite Interface kaufen, registrieren, den Code für das R2 holen, Account wieder >> löschen und Interface zurückschicken...
Sorry, aber bei dieser Denke und Vorgehensweise kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Dachte da an das Beispiel mit dem Rabatt bei Plugin Alliance, wenn man 15 mal das 9$ Plugin in Warenkorb legt, man das Rabattsystem etwas tunen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer! Werde ich mir gönnen! Gibt's den auch mit Software ilok?
 
Habe ich hier auch gelesen, aber auf der Homepage steht das man ilok zwei oder drei benötigt, und ersteren gibt es doch auch als Software, oder? Wo steht das es Hardware sein muss?
 
Habe ich hier auch gelesen, aber auf der Homepage steht das man ilok zwei oder drei benötigt, und ersteren gibt es doch auch als Software, oder? Wo steht das es Hardware sein muss?
iLok 1, 2 und 3 sind alles USB-Sticks, also Hardware.
Manche Hersteller bieten eine Software-Variante an bzw. wo Du die freie Wahl hast.Die Lizenz dann aber an deinen Rechner gebunden.
Das Prozedere wird dann auch über den iLok-Manager abgewickelt.
 
>> Focusrite Interface kaufen, registrieren, den Code für das R2 holen, Account wieder >> löschen und Interface zurückschicken...
Sorry, aber bei dieser Denke und Vorgehensweise kann ich nur den Kopf schütteln...


Ist doch eine völlig legitime Verfahrensweise, und rechtlich nicht ansatzweise anfechtbar. Weißt Du eigentlich, was hier in diesem Lande für Sauereien abgehen ? Große Firmen prellen den Staat um Milliarden mit Aktiengeschäften und Steuervorbescheinigungen , welche dann doppelt ausgestellt werden. Abgasskandal mal ganz zu schweigen, Autobahn wird verhökert an Investoren, und der kleine Mann bezahlts. So what ?
 
Ist doch eine völlig legitime Verfahrensweise, und rechtlich nicht ansatzweise anfechtbar. Weißt Du eigentlich, was hier in diesem Lande für Sauereien abgehen ? Große Firmen prellen den Staat um Milliarden mit Aktiengeschäften und Steuervorbescheinigungen , welche dann doppelt ausgestellt werden. Abgasskandal mal ganz zu schweigen, Autobahn wird verhökert an Investoren, und der kleine Mann bezahlts. So what ?
Wenn man Dich übern Tisch zieht, würdest Du es sicher einfach so akzeptieren und Dir denken, war ja legitim gewesen, was soll's. Oder vielleicht doch nicht?
 
Wenn man Dich übern Tisch zieht, würdest Du es sicher einfach so akzeptieren und Dir denken, war ja legitim gewesen, was soll's. Oder vielleicht doch nicht?


Wer zieht hier jemand übern Tisch ? Ich hab an einem Ankauf eines Interface mit Softwaregeschenk kein Interesse, aber die Tatsache, daß ich ggf. Geld für ein Gebrauchtgerät hinlegen würde, und einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abschließen würde, legitimiert die Nutzung der Software rein rechtlich gesehen selbst für eine einzige Minute. Es geht darum, was rechtlich einwandfrei ist ! Im Moment des Kaufs gehen Rechte auf Dich über. Und der Verkauf des Interface würde ja auch noch einige Zeit dauern, respektive der Mühen von Post , Überweisung , Risiko der Abwicklung, etc.pp. Von daher finde ich diese Diskussion sehr albern. Ich bin übrigens immer bereit, für Software Geld zu bezahlen, und der letzte, der einem Hersteller seine Arbeit nicht entlohnt. So müsste ich auch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich damals den Eventide Stereo 2016 ohne Reg. bekommen habe. Die haben das damals nicht aufm Schirm gehabt. Sehr lausige Diskussion !
 
Kinnas, es geht hier um den reverb...
 
Habe ich hier auch gelesen, aber auf der Homepage steht das man ilok zwei oder drei benötigt, und ersteren gibt es doch auch als Software, oder? Wo steht das es Hardware sein muss?
iLok 1, 2 und 3 sind alles USB-Sticks, also Hardware.
Manche Hersteller bieten eine Software-Variante an bzw. wo Du die freie Wahl hast.Die Lizenz dann aber an deinen Rechner gebunden.
Das Prozedere wird dann auch über den iLok-Manager abgewickelt.
Läuft der reverb mit der Software Variante? Ich hab echt null Ahnung von Ilok, Sry.

Wo würde das stehen? Ich habe das bis jetzt immer so verstanden das Ilok 1und2 alternativ auch als Software zu haben sind und der Kunde sich aussuchen kann welche Variante er nimmt. Falsch?
 
Info:
Physikalischer iLok wird benötigt.

och Kinner, warum glaubt mir denn keiner?
bildschirmfoto-2017-04-08-um-08-24-04-png.42962
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-08 um 08.24.04.png
    Bildschirmfoto 2017-04-08 um 08.24.04.png
    76,9 KB · Aufrufe: 674
Kinnas, es geht hier um den reverb...

Allerdings.
Diskussionen über die Legitimität gewisser Methoden, um dieses Plugin zu bekommen, tauchen immer wieder auf.
Auch mir brennt eine Meinung dazu auf den Lippen.
Ich empfehle Kühlung mit einem Kaltgetränk nach Wahl.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben