Focusride Outputkabel?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Registriert
06.12.19
Beiträge
270
Reaktionen
59
Punkte
512
Hallo,

ich habe ein Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir das Focusride 18i20 gekauft und möchte dieses vom "Monitor Output": 1 und 2, mit meinem Verstärker verbinden, weil ich passive Boxen nutze.

Meine Kabel sind 6,3 Stereoklinken, die symetrisch gelötet sind.
Leider funktionieren diese Kabel nicht (Kabel sind überprüft und ok).
Wenn ich Mono Klinken nutze funtionieren alles einwandfrei.

Könnt ihr mir erklären wo mein Problem mit den symetrisch gelöteten Stereoklinken liegt?
Es müsste doch möglich sein, symetrisch vom Interface zum Versärker zu gehen oder?

Vielen Danke für Eure Hilfe vorab.

Mit musikalischen Grüßen
Wolle
 
Hallo Wolle,

:welcome:

was für einen Verstärker hast du denn?
Hat der Verstärker überhaupt symmetrische Eingänge?

Das Focusrite 18i20 kann zwar symmetrisch ausgeben = hat symmetrische Ausgänge, aber wenn du z.B. einen Hifi-Verstärker mit Cinch-Anschluss besitzt, dann ist symmetrisch nicht möglich.

Schönen Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,

ja, du hast Recht, der HIFI-Verstärker war das Problem, als ich an meine "Alesis Endstufe" gegangen bin funktionierte alles.

Vielen dank Sascha für dein schnelle Hilfe. :)))


Mit musikalischen Gruß
Wolle
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben