Flüssige Audio-CD brennen

D

Dash

Registriert
06.12.05
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo.

Ich hoffe das Thema passt in diese Kategorie:

Ich will für einen Liveauftritt eine CD mit den Instrumentals zusammenstellen ... zwischen den einzelnen Tracks befinden sich Skits und Hintergrundmelodien, etc ... jedenfalls habe ich das bei Adobe Audition in einer Session als einen 60 Minutenlangen Track abgemischt den ich nun in 10 verschiedene einzelne Tracks zerschnippelt habe. Mir wurde gesagt, es sei möglich diese nun so als Audio-CD zu brennen, dass man die einzelnen Tracks zwar skippen kann aber falls man sie von Anfang bis Ende durschspielt keine Pausen zu erkennen sind, also einem das ganze als flüssiger 60 Minuten langer Track vorkommt .. quasi so als würde man bei Adobe Audition die Session einfach abspielen würde.

Nun meine Frage: Kann man mit Nero eine CD so wie beschrieben brennen. Wenn nicht, mit welchem Programm ist das möglich?

Hoffe mal ihr versteht was ich meine. ;)

Gruß, Dash
 
Das mit den Pausen rührt von den Grundeinstellungen des Brennprogramms. Ich arbeite da immer mit Wavelab, da kann man die Pausenlaenge zwischen den Titeln einstellen, z.B. auf 0s.

Vor dem ersten Track muessen allerdings immer zwei Sekunden Pause bleiben.
 
Tracks in Nero rein ziehen. Alle anwählen. Rechtsklick -> Eigenschaften , Pause auf 0 stellen.

Ich hoffe das hilft dir
 
Genau! Die Pausen kannst du eigentlich immer einstellen, meist sogar für jeden Track einzeln. Diese Pausen werden nur als Längeninformation auf die CD geschrieben. Da ist nicht tätsächlich 2 Sekunden Pause. D.h. du kannst die bei jedem mal Brennen andere Pasuen einfügen wie es dir passt, und für deinen Fall auch 0sec!
 
Ist mit Nero möglich ich weiß nicht welches du hast bei mir (6.3.1) steht auf der rechten Seite "keine Pausen zwischen den Track´s" und damit geht es.
 
Klasse .. funktioniert wunderbar!

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
svenkenobi
Antworten
26
Aufrufe
8K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben