Floyd Rose Bundrein

  • Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Registriert
27.04.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo

kann mir jemand erklären, wie ich ein Floyd Rose System bundrein bekomme? Beim [g=118]Bass[/g] ist das ja alles ganz einfach, aberFloyd Rose, da steig ich nicht durch.
 
hallo,
also die abstände der bünde zueinander wirst du mit einem [g=51]tremolo[/g] nicht einstellen können....
eventuell kannst du aber die intonation korriegieren.
erst schau, das das [g=51]tremolo[/g] gerade in der lage ist. dann stelle saite für saite ein. einmal die leere saite und als referenz den ton im 12ten bund. ist der im 12ten zu tief, must du den saitenreiter richtung hals schrauben. und umgekehrt wenn er zu hoch ist.
gruss
marco
 
also die abstände der bünde zueinander wirst du mit einem [g=51]tremolo[/g] nicht einstellen können....eventuell kannst du aber die intonation korriegieren.

dankedankedanke ^^

mfg drai
 
hallo,
also die abstände der bünde zueinander wirst du mit einem [g=51]tremolo[/g] nicht einstellen können....
eventuell kannst du aber die intonation korriegieren.
erst schau, das das [g=51]tremolo[/g] gerade in der lage ist. dann stelle saite für saite ein. einmal die leere saite und als referenz den ton im 12ten bund. ist der im 12ten zu tief, must du den saitenreiter richtung hals schrauben. und umgekehrt wenn er zu hoch ist.
gruss
marco


Das war mir soweit klar, aber wie bekomme ich das hin, daß ich die Bökchen auf dem [g=51]Tremolo[/g] verstelle? Ich kenne das nur vom [g=118]Bass[/g] und da ist das super einfach
 
Das war mir soweit klar, aber wie bekomme ich das hin, daß ich die Bökchen auf dem [g=51]Tremolo[/g] verstelle?

wenn ich mein Floyd Rose jetzt richtig vor meinem inneren geistigen Auge habe:

passenden Imbus nehmen (wenn nicht vorhanden, im Baumarkt besorgen, sind billig) Schraube am "Bökchen" leicht lösen, "Bökchen" verschieben, Schraube wieder anziehen.

Es gibt allerdings unterschiedliche Bauformen bei den Floyd Rose- Teilen bzw. den Floyd Rose - lizensierten Systemen (was glaube ich die meisten ja sind)

Grüße,
Thomas

EDIT: ja ich weiß, eine sehr, sehr simple Antwort. Daher aber auch der Hinweis auf die Bauform, eventuell ist es ja doch bei deinem anders? Wäre mir zwar neu aber man lernt ja nie aus ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben