floxe braucht euch! BA-Arbeit-Umfrage zu analog vs. digital

floxe

floxe

Reaktionen
3
hallo,

so - jetzt benötige ich mal dringend eure hilfe bzw. mitarbeit. ich hatte in den letzten wochen kaum zeit für hr.de.
neben der bewerbung beim hiesigen fernsehunternehmen und studiojobs bekomm ich nämlich keinen schlaf mehr, da ich an meiner bachelor of arts arbeit schreibe. zu diesem zweck hab ich auch einen online-blindvergleich erstellt, den es nun zu bewerten gibt.

die umfrage ist mit einigem aufwand verbunden, auch was zeit betrifft. dennoch hoffe ich, dass ihr mich nicht hängen lasst. der abgabetermin ist nicht mehr weit, insofern muss ich sobald wie möglich mit der auswertung der umfrage beginnen.

grob umrissen geht es um den vergleich zwischen analogem und digitalem equipment, genauer gesagt um UAD vs. UREI 1176LN und URS A Series und API 550b.

hierzu müsstet ihr euch unter http://floxbox.yourtenmofo.com/sae/hoervergleich.rar
das RAR-Archiv runterladen (ca 40MB) und dann die daten anhand des fragebogens bewerten. es kann niemand etwas falsch machen, jeder kann teilnehmen - jeder sollte bitte ehrlich sein.

HIER GEHTS ZUR UMFRAGE

liebe grüße und ein großes danke schon im vorhinein.
flox

HINWEIS: Nachdem Chrisotop und danach weitere User darauf hingewiesen haben:

wenn keine unterscheidung zwischen analog/digital möglich erscheint... bitte das subjektiv besser klingende (wenns ein subjektiv besserklingendes beispiel gibt) auswählen.

Hey floxe
ich werde mich nächste woche mal dran setzen.
Diese woche ist leider keine zeit vorhanden, aber ich werds machen sobald es geht. Wir unterstützen dich hier doch alle mit vergnügen.
peace
mika

*thread markier für morgen abend*

Wird gemacht... :)

Viel Erfolg mit deiner Bachlor Arbeit!

@mika
danke herzlichst - sag kurz bescheid, wenn dus gemacht hast oder nicht dazukommst. nicht dass ich dann die umfrage genau dann schließe, wenn du dich grad dransetzen würdest :)

@vironimo, quatcho
danke!
mal sehn ob sich das bis dezember noch alles ausgeht - ich komm euch ja in deutschland auch besuchen mit der bande.

lg
flox

Sodale, erledigt :)

Hi flox,

hab mir alles mal eben unter Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990) am Mic-Eingang meiner Hammerfall 9632 reingezogen.
Also, ich, bzw. meine Ohren, hören keine nennenswerten Unterschiede zwischen den jeweiligen Beispielen. (Das würde ich auch unter Eid bestätigen :D )
Sorry, der Umfragebogen muss warten.
Guts Nächtle :)
taiga

poah - das ging flott :eek:

danke alsion.

@taiga
nimm dir zeit, hör nochmal rein - und wenn du keine unterschiede hörst - dafür gibts auch kästchen zum ankreuzen :)

bin auch schon gespannt, wie der allgemeine tenor dann hier sein wird.

lg
flo

Ich habs mir mal reingezogen.... boa.... ich hör fast 0 unterschied...
noch weniger kann ich eindeutig sagen welche versionen mir besser gefallen....

Erledigt.
Ich fand die Drumsspuren sehr unterschiedlich. Für mich klangen die aber auch eher nach BFD als nach selbst gespielt...

Für mich klangen die aber auch eher nach BFD als nach selbst gespielt...

du meinst die kompressoren oder?

also wenn du wüsstest, wie die drums vor meiner überarbeitung mit der schere geklungen haben, hättest du BFD definitiv ausgeschlossen :D

lg
flox

Anhänge

• drums.jpg
    drums.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 250
@floxe: Ich würde nie an deiner Aussage zweifeln (ja, ich meine die Kompressoren)!
Die [g=149]Snare[/g], die Toms und der Raum auf den Drums klingen aber so BFD typisch. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

das ist eigentlich kein gutes zeugnis für BFD.

durchschnittsset - schlechter drummer - leere lagerhalle (akustik oh gott). vielleicht hab ich den jungen zu grade gerückt und deswegen klingts programmiert?

lg
flox

auch gemacht... finde es krass, was der unterscheid der abhöre ausmacht...

Egal, drücke dir die Daumen für deine Abschlussarbeit. *Good Fight, good Night.* Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass du über 10.000 Punkte hast. Hammer. Habe das zuerst als 1.000 gelesen. Hast du nebenbei überhaupt noch für SAE gelernt? :D
("Mit dem ausfüllen dieses Tests akzeptiert der Tester die jeweiligen Bedingungen des Fragestellers...")

hey floxe.. habs auch noch gemacht, war wirklich hart unterschiede zu hören. manchmal ein bisschen, aber wirklich "verschwindend gering"..

lg
c

danke lieber herr nachbar :)

bett - müde - schnarch.

lg
flox

cool - ich mache mit, aber erst in den kommenden Tagen. Wann ist Deadline?

erledigt ... zurück bleibt das etwas komische gefühl taub oder phlegmatisch zu sein: selbst wenn ich hier und da geringfügige unterschiede höre, denk ich mir: "geschmackssache"! gehts noch anderen so?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben