Flotte 200 BPM Nummer [Frenchcore mit Orchestralen Elementen]

Haste schon mal "MultibandReverb" versucht? Ich mach das ab und an, dass ich in einem FX Chain von Bitwig einen Multiband-Container ziehe und dann nur im oberen Band ein Reverb-Plugin einbaue, bzw. in den Mitten eins mit anderen Settings... Und ja, das geht auch mit einem Mid-Side-Container
hab ich schon verwendet :) zum teil für resonante verzerrte kicks ziemlich geil! insbesondere die bellend ooofzenden Rawstyle Kicks profitieren sehr von sowas.
meistens benutze ich aber reverb einfach aufm effekt send und eq da noch bissel gerumpel raus. manche spuren wie die leads haben aber noch extra reverb, brauchts einfach diesen stadium / hallen sound :)

Bitwig ist eh megageil zum Zerrkicks basteln, seitdem ich BW hab mache ich dau auch deutlich mehr fortschritte, in FL war ja resampling so mühseelig und automation hat immer hinterhergehinkt.
was ich auch ziemlich geil finde ist der "Amp" der klingt von der verzerrung her einfach vollkommen anders als was ich sonst an verzerrungsplugins rumfliegen hab (selbst wenn man die cabinet sim runterdreht :D)
 
bei 2:22 und kurz drauf nochmal klingt es wie bei nem DJ der kurz den falschen Regler runterzieht, oder soll das so?

und dann ist mir die Kick zu soft, bzw der ganze Track ist noch zu soft im Druck & Lautheit, besonders für Frenchcore :oink:
da muß man auch schon mit rechnen dürfen, daß es so knallt wie bei meinen Vorgesetzten, dem Duo "Major Conspiracy":



vemutlich meinte das der Kollege @gyn mit seinem "verliebt"-Hinweis

hab aber bei meinen Tracks das gleiche Problem: die VSTi knallen genug, aber was bei Cubase rauskommt ist heisse Luft
liegt wohl daran, daß ich vom laut machen bzw vom Mixen nur in Funktion als DJ Ahnung hab, nicht aber als DAW-Benutzer :schaem:
 
bei 2:22 und kurz drauf nochmal klingt es wie bei nem DJ der kurz den falschen Regler runterzieht, oder soll das so?
danke für den hinweis, auch gyn ist das direkt nach dem intro aufgefallen, da fahre ich wohl zu heiß in den limiter und der macht dann wieder auf wenns leiser wird. muss ich entweder release kürzer und schauen woher die lautstärke peaks herkommen, warscheinlich von der snare.
kommt davon wenn man sowas noch spät nachts exportiert und dann ohne gegenhören ins forum stellt :D


und dann ist mir die Kick zu soft, bzw der ganze Track ist noch zu soft im Druck & Lautheit, besonders für Frenchcore :oink:
da muß man auch schon mit rechnen dürfen, daß es so knallt wie bei meinen Vorgesetzten, dem Duo "Major Conspiracy":
ich kenne frenchcore als den "sanften" etwas cleaneren Hruder vom Hardcore :D oft mit schönen melodien usw, hab durchaus schon einige Frenchcore tracks mit cleanen Kicks gehört und hatte deswegen auch mal Bock drauf auf ne cleane Kick.
Den Mix den du gepostet hast klingt doch nach Uptempo Hardcore :) auch nen geiles Genre aber natürlich massiv viel dreckiger und überdreht das Genre :D
Geil, das hör ich jetzt zuende :D

Wennste Bock auf Dreck und härte hast ich lad bestimmt demnächst nochmal dreckigeres Zeug hoch :D

wegen Lautheit, ich find da geht halt der ganze Punch aus der Kick raus. über -7 Lufs aufm Master mag ich eigentlich nicht.
Aber vielleicht ist das auch noch nen pschoakustisches Phänomen, bei den Mix den du da gepostet hast sind ja auch die Höhen ziemlich präsent (logisch bei der ganzen verzerrung :) warscheinlich muss ich echt meine Abmischungen noch höhenreicher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab wohl beim durchskippen wohl vorwiegend die ganzen Uptempo Tracks erwischt, Frenchige sind auch noch drin :D :D :D
ich kann mal schauen wies taugt wenn ichs verzerre. Es ist halt so ich mache eigentlich fast IMMER verzerrte Kicks und jetzt mal ausnahmweise nicht :smiley_XD:
 
das sind halt immer diese doofen Untergenres
vor einigen Jahren verstand man z.B. unter Frenchcore die Musik von Manu le Malin und das war damals richtig heftiger Core
warum die Holländer & Italiener sich den Begriff gekrallt haben und es seit dem anders klingt, keine Ahnung

für mich persönlich ist die Mucke die die beiden auflegen eher Frenchcore, aber come on, lassen wir uns nicht daran aufhalten

kleine peinliche Erinnerung von voriger Woche im TV:
Jasmin Wagner aka Blümchen war in einer Sendung und u.a. erzählte sie daß sie halt mit anderen 90er-Leuten wieder "Konzerte" gäbe, meinte der Moderator "Deine Musik nennt man 'Happy Hardcore', wusstest Du das" ? in dem Moment hat sich 3StepsAhead wohl im Grab rumgedreht...
facepalm.gif
 
vor einigen Jahren verstand man z.B. unter Frenchcore die Musik von Manu le Malin und das war damals richtig heftiger Core
warum die Holländer & Italiener sich den Begriff gekrallt haben und es seit dem anders klingt, keine Ahnung
ja ich kenn den alten Frenchcore kaum, höre hauptsächlich den "neuen" auch wenn man nachforscht passt z.b die Beschreibung auf Wikipedia überhaupt nicht mehr... aber so ist dass nunmal alles immer im Wandel, immer noch besser als Stagnation im Genre :)
für mich persönlich ist die Mucke die die beiden auflegen eher Frenchcore, aber come on, lassen wir uns nicht daran aufhalten
Ist ja auch nicht so wichtig, abgesehen gibts ja eh Unterschiede von Künstler zu Künstler wär ja doof wenn alle gleich klingen würden.

kleine peinliche Erinnerung von voriger Woche im TV:
Jasmin Wagner aka Blümchen war in einer Sendung und u.a. erzählte sie daß sie halt mit anderen 90er-Leuten wieder "Konzerte" gäbe, meinte der Moderator "Deine Musik nennt man 'Happy Hardcore', wusstest Du das" ? in dem Moment hat sich 3StepsAhead wohl im Grab rumgedreht...
facepalm.gif
Auweia, wo hat der denn das aufgeschnappt? :-D Keine Ahnung wo ich Blümchen einsortieren würde aber nicht als Happy Hardcore :hammer:
 
Keine Ahnung wo ich Blümchen einsortieren würde aber nicht als Happy Hardcore :hammer:
also ich bei Euro-Dance oder wie Manuel von Vengeance sagen würde "Kirmes-Techno" :D
obwohl schon gemein, die Begriffe "Techno" oder "Hardcore" mit dieser Musik zu verbinden
 

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
3K
altessockenfach
altessockenfach
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben