Floppy8 und Zille machens zusammen...

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Nicht das was ihr denkt, ihr Ferkel...sondern nur einen Remix.

Ich habe ja vor kurzem schon einmal das Lied "All I do the whole day long is dreaming" hier ins Forum gestellt. Ich war mit dem Song eigentlich recht zufrieden, nur die Elektro-Drums haben mich und andere (Marcoman :-D) genervt. Deswegen hat sich Floppy8 dazu bereit erklärt bessere, zum Lied passende Drums zu programmieren. Ich bin mal wieder vom Ergebnis ziemlich begeistert...also danke Floppy8!

Hört euch den Song (obwohl er so lang ist) bitte noch einmal an und sagt obs euch gefällt. Wenn die Drums zu laut sind, dann ist das übrigens meine Schuld. Tips und Anregungen bitte bei mir abgeben! ;-)

ZILLE & KILLING MOON AKA FLOPPY8 - ALL I DO THE WHOLE DAY LONG IS DREAMING

Hi Ihr Beiden!

Ist super geworden, Floppys und seine Programmier-Skills konnte ma ja z.B schon bei dem Floppy8-Projekt bewundern. Ist sehr schön geworden und bildet trotz Verspieltheit einen schönen, unaufdringlichen harmonischen Kontrapunkt zu den anderen Elementen. Klasse!

Zwei Sachen stören mich noch etwas:

Am Anfang, wenn Du u.A. mit Kopfstimme agierst, geht Deine Stimme im Mix etwas unter, man kann kaum was verstehen (egal ob jetzt Fantasie-Sprache oder nicht).

Das bassige Dröhnen (ab ca. 4.00) , was wohl als Klang-Effekt gedacht ist, nervt mich ein bisschen, würde ich durch anderen Sound ersetzen oder ganz weglassen. Matter of taste.

GOIL!

grüße

marcoman ;-)

Hey Leutz,

hört doch mal rein, ist echt gut geworden!

Mal wieder ein Beweis, wie fruchtbar Koops sein können...

@ marcoman

Danke für die Kritik und das pushen! Vielleicht sollte ich mich jetzte erstmal mit eigenen Liedern ein bisschen zurückziehen und im Stillen weiterarbeiten. Habe nämlich gemerkt, dass das Interesse an der Musik sinkt wenn man zu viele Lieder postet. Also wirds wohl jetzt von mir musikmäßig ein bis zwei Monate nix mehr geben.

Hab mir das Lied nochmal über Stereoanlage angehört und mir sind da auch noch ein paar Sachen aufgefallen die ich noch ändern werde. Ich habe die Drums teilweise ein bisschen zu laut gemacht (Anfang und Ende) ausserdem mache ich noch das Klicken, dass bei 1:10 einsetzt leiser. Ansonsten muss ich nochmal schauen!

Bis denne!
Daniel

Ich muss jetzt doch nochmal pushen.
Habe das Lied nochmal bearbeitet und die Basedrum ein bisschen leiser gemacht damits am Ende nicht so bollert und die Stimme am Anfang nicht untergeht.

Ausserdem hat sich Floppy8 soviel Arbeit gemacht, da wäre es schade wenn der Threat unbeachtet nach unten rutscht. Also gebts euch doch bitte nochmal und dann werde ich euch erstmal eine Weile nicht mehr auf den Senkel gehen! ;-)

PS: Das ist keine Phantasiesprache, sonder Inuit (Marcoman wird bald wissen warum)

Hallo Zille hallo Floppy8

Ich finde dieses Werk geht unter die Haut! Sehr schöne Stimmung, und sehr feinfühlig von Floppy8 bearbeitet.
Die Gitarre finde ich übrigens gezupft zehnmal besser als geschrammelt.
Tja, ich kann da gar nicht mehr viel zu sagen, meines Erachtens eine geniale Komposition!

Gruß Mattes

Hallo Zille,

ich fand den Track damals schon geil. Ist einfach schön. Ich bin nur leider kein Powerposter. Ich weiß ja selber, dass man gerade hier IMMER posten sollte, bin aber eben etwas faul. Doch deine Kompositionen gehören für mich immer zu den Highligths hier. Also zieh dich bitte nicht zurück.

Die Drums sind wunderbar dezent geworden. Floppy8 hat sich der Sache wirklich vorsichtig genähert um diese zarte (ja schon fast seidige) Stimmung nicht zu zerstören. Es ist wirklich gut gelungen.

Gruß Bara

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben