FL6 P.Studio Editon+MIDI Anschluß+YamahaYS200 =Problem!

• Ersteller MC_Isaak
  • Erstellt am
M

MC_Isaak

Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich möchte gerne mein Keyboard dazu benutzen per [g=32]Midi[/g]-Anschluß(in meinem Fall, Gameport 15Pin!) an meinen PC anzudocken und per FL 6 Producer Studio Edition direkt aufn Computer zu spielen. [g=32]MIDI[/g]-Kabel hab ich schon mit meinem PC verbunden, und nun würde ich gerne wissen was ich für Einstellungen beim Keyboard sowie bei Fruity Loop tätigen muss, damit beide Geräte zusammen funktionieren können?

Würde mich über Hilfe freuen!

mfg Isaak

Also am Keyboard musst Du nichts weiter einstellen.
In Fruity musst Du den Midiport Deiner Soundkarte auswählen.
Der heisst MPU401 oder sowas in der Art.

Ich gehe mal davon aus, dass Du vom YS200 nur die Tasten benutzen möchtest, um damit [g=77]VST[/g]-Instrumente zu spielen...

Guten Tag,
zu deiner Frage, ja, das hatte ich vor. Ich wollte [g=77]VST[/g]-Instrumente damit spielen. Nun wüsste ich gerne was ich bei der Option "[g=32]MIDI[/g]-Settings" einstellen soll bzw. ob ich diese Einstellung überhaupt benutzen soll, denn dort hab ich nur Microsoft Wavetable und [g=32]Midi[/g]-Mapper zur Auswahl?

mfg Isaak

Hey,

ich habs noch nicht probiert, weil mein M-Audio 49e wird einfach so erkannt von Fruity und ich habe sonst nix anderes ....

Es gibt das [g=8]PlugIn[/g] "MIDIout"

wähle:

(Menue)
Channels\AddOne [= da müsste MIDIout schon auftauchen, ansonsten ...MORE ... ]

gruesse, triumv

Hey, Nachfrage:

wieso postest du das unter Recording + Microphonie?

Gehört eigentlich ins Fruity-Forum!

(ich hab solche Fragen schon mehrfach beantortet, aber unter Recording & Microphonie würde auch niemand glauben, eine Antwort zu finden ...)

gruesse, triumv

Guten Tag,
ich war scheinbar zu voreilig. Tut mir leid für den falschen Thread. Ich frag mal ob ein Mod. ihn verschieben könnte.

mfg Isaak

Und im YS200 local-off nicht vergessen. Damit trennst Du die Klaviatur von der Klangerzeugung.

OT: YS200, lustiges Teil, hatte vor laaanger Zeit ua. mal das B200, dass ist das YS200 mit Boxen, ein gar hässliches Teil...:D

Hallo,
@InnerNoize; Könntest du mir vielleicht erklären wie ich auf local-off umstellen kann? Ich habe leider so viel Ahnung von technischen Geräten wie Bush von Politik...also keine;)

Nun, ich habe weiter hin und her ausprobiert konnte jedoch weder feststellen ob Fruity Loop oder mein PC das Keyboard überhaupt registrieren. Ich habe gehört es könnte daran liegen, dass der "Gameport"-Anschluß nicht aktiviert war. Das habe ich über BIOS kurzerhand geändert, doch leider ohne Erfolg.
Es würde mich mehr als glücklich machen, wenn jemand die Lösung parat hat.

mfg Isaak

Hi,

Gibt es hier wirklich keinen, der mir helfen kann? Braucht ihr vielleicht eine bessere Beschreibung? Kommt Leute, wo bleiben die Profis;)

mfg isaak

mmhm, also bei [g=32]midi[/g]-settings den input entsprechend aktivieren (mpu-401 wahrscheinlich) und unter option bei "enable [g=32]midi[/g] remote control" nen häckchen setzen ;) ...sollte dann eijendlich funzen...cu

tro