FL6 naaaaa ja!!!

• Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Reaktionen
0
ich weiß garnicht warum alle so scharf auf den sechsten teil sind?
nachdem ich mir die demo anschaute stellte ich fest das ausser dem neuen mixaaa, nichts anders ist als im fünften teil! naja, und das die anordnung der effekte nun rechts neben den
mixaaaaa gepackt wurde empfinde ich eher als hinderniss, da der mixaaaaa mir nun offt rechts aus dem bildschirm verschwindet wenn ich wenn ich mehr kanäle darstelle! und warum man zum durchsteppen der kanalzüge nen schieberegler gemacht hat, der das ganze dann wieder fummelig macht versteh ich auch nicht. blöd finde ich auch das wenn ich nun endlich ne mute funktion im mixaaaa habe, das als kleine futzelige lampe dargestellt wird! warum nicht mit ner schönen "mute taste"? und sie "solo" taste aus FL5 hätten se ruhig drin lassen können!

was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das ich beim pianoroll nun zB die
steps auf 1/6 stelle und ne note verschiebe, keine viertel rasterung mehr habe sondern stufenlos verschieben muss, so als ob ich "([g=337]none[/g])" eingestellt habe.

Schade finde ich auch das nach wie vor seit FL4 ich im "PAT" keine vor und zurück tasten hab und ich gezwungen bin mit gedrückter maustaste im feld die maus nach vorn oder zurück zuschieben, das ist ebenso nervige fummelei! ich stelle mir grad vor wie das sich in nem ego shooter macht wenn ich ne waffe wechsle :D

mich würde mal interessieren was euch so negatives aufgefallen ist!

also mich hat die demo nicht überzeugt von FL5 auf FL6 umzusteigen
SCHADE!!!

schöne grüße aus dem endlich verschneiten berlin :)
freeman

Also mir ist vorallem der neue Mixaaaa aufgefallen :D

Gruss

Mad

Ne blöde Frage, aber ist das Update nicht eh kostenlos ? Lifetime-Free-Upgrade und so Geschichten ...

Gruß,
ColdSteel

naja mich hat das update auch nicht so umgehauen, aber das programm an sich ist ja schon gut. was ich noch schmerzlich vermisse ist die unterstützung der mackie control.
habt ihr die schon mal zum laufen bekommen?

Ich glaube dieses smooth visual [g=94]feedback[/g] braucht unnötige ressourcen.

Im Mixa finde ich beschissen, dass das Verbinden von zwei Mixakanälen nun so unlogisch ist.
Dieses IN / OUT von früher beziehte sich nicht nur auf externe Quellen.

Das der Browser "mitwandert" beim arbeiten finde ich kacke. Ich weiss ja was ich machen möchte, das Prog muss es mir nicht anbieten.

Ein Bug bei drag and drop von audio. Es geht manchmal nicht

Bin auch nicht so zufrieden mit dem Update.

soultan schrieb:
Das der Browser "mitwandert" beim arbeiten finde ich kacke. Ich weiss ja was ich machen möchte, das Prog muss es mir nicht anbieten.

Kann man abschalten indem man in den Browser Optionen unter Current Snapshot einfach Frozen einstellt. Ich mag das automatische Scrollen naemlich auch mal gar nicht. Das mit den Snapshots und der Suchfunktion sowie der anders moeglichen Sortierung etc. finde ich allerdings schon klasse, insgesamt ist der Browser sehr gut verbessert worden.

Die Effekte im Mixer lassen sich auch auf der linken Seite anordnen, geht im Mixer Menu unter View. Ich fands vorher allerdings schoener.

Ich finde die Neuerungen im Grossen und Ganzen klasse, das war auch alles dringend faellig, nur laeuft FL bei mir nicht mehr sonderlich stabil.

ich weiß garnicht warum alle so scharf auf den sechsten teil sind?
nachdem ich mir die demo anschaute stellte ich fest das ausser dem neuen mixaaa, nichts anders ist als im fünften teil!

schau dir mal die whatsnew.doc an

blöd finde ich auch das wenn ich nun endlich ne mute funktion im mixaaaa habe, das als kleine futzelige lampe dargestellt wird! warum nicht mit ner schönen "mute taste"? und sie "solo" taste aus FL5 hätten se ruhig drin lassen können!

was ist so schwer daran? die zeit die eventuell draufgeht die maus richtig zu positionieren, brauchteste frueher um zuerst den kanal auszuwaehlen und dann hoch auf den mute button zielen. ;)
die effektsektion kannste auch links darstellen lassen.
und ne menge kleinigkeiten wie freies verschieben der tracks, komfortables routing.
es hat n paar tage bei mir gedauert, aber hat man sich erstmal daran gewoeht isses echt prima.

was mir noch negativ aufgefallen ist, ist das ich beim pianoroll nun zB die

seit version 5.02 glaub ich kann man snap auch individuell fuer piano roll & playlist einstellen. klick mal bei denen auf dieses waffel-symbol oben auf der titelleiste.

Schade finde ich auch das nach wie vor seit FL4 ich im "PAT" keine vor und zurück tasten hab und ich gezwungen bin mit gedrückter maustaste im feld die maus nach vorn oder zurück zuschieben, das ist ebenso nervige fummelei! ich stelle mir grad vor wie das sich in nem ego shooter macht wenn ich ne waffe wechsle

hmmm.. wie waer's mit den +/- tasten im ziffernblock rechts? ;)
ausserdem: wenn du die maus egnau am rand der ziffernanzeige haeltst kommt ein pfeil-nach oben. einfaches klicken reicht da auch.
sicher du hast schon ueberhaupt mal mit v5 was gemacht? soweit ich mich erinnern kann sind diese buttons seit v4+ schon weg. :|

sicher du hast schon ueberhaupt mal mit v5 was gemacht? soweit ich mich erinnern kann sind diese buttons seit v4+ schon weg.

hab ja gesagt das es seit der FL4 version nicht mehr da ist ;)

wenn ich eh schon am rumklicken mit der maus bin, will ich auch bitteschön zu jeder funktion auch ne taste haben und nicht auf der tastertur noch unötig rumhacken müssen!

hab mich schon gewundert. ^^

shortcuts sind ne coole sache imho, benutz die andauernd. aber jedem das seine.

auf jeden *schmunzel*...und der mixer ist klasse so ;) ...die delay-bank ist wirklich chic und sehr zweckmäßig...ansonsten sind's ja wirklich nur "minimale" features, welche sich verändert haben bzw. neu dazu gekommen sind...bye

tro

ach da fällt mir noch ein...

kann mir jemand verraten warum plugins wie der VirSynth Cube in FL nicht ganz in den bildschirm passt? dat teil ist füllt eigendlich den ganzen bildschirm nur in FL sehe ich nur nen viertel vom [g=8]plugin[/g] :( auch wenn ich ihn verschiebe komme ich nicht an alles ran.
kann man das anpassen?

... auch wenn ich ihn verschiebe komme ich nicht an alles ran. kann man das anpassen?

Tja, jein. Das einzige was du zur Zeit tun kannst, ist ne andere (grössere) Bildschirmauflösung zu wählen. Im Looptalk wurde das bereits angesprochen und über nen Scrollbar fürn [g=242]Wrapper[/g] nachgedacht...

sains griesst,
rübe

PS. Zum Thema selber: Mir geht nur eins auf'n Keks, resp. auf den Magen.. Seit FL6 bin ich chronisch seekrank. Drecks "smooth-verzögerungs-drecks"-Scroller inner Playlist.. Müsst mal ordentlich reinzoomen und versuchen wohin zu scrollerln.. Boaaa ist das sowas von ekelig.. Wird wohl aber mit dem nächsten [g=7]Patch[/g] optional sein, was fürn Glück.. :D Ansonsten hab ich ned viel zu Meckern, aber das kommt noch.. ;)

ok hier meckern ja viele rum, einige verteidigen die neue version....

vielleicht hatte der eine oder andere ja nun über die feiertage auch mehr zeit zum kennenlernen.

gibts leute die "umsteigen" auf version 6? wenn ja warum, oder warum nicht.
Hat version 6 wirklich vorteile? Oder ist die Angst vor der Trennung von der alten version doch größer?

Ich hab beide Versionen installiert, aber ich zahl auch nichts fuers Update. Ich werde irgendwann umsteigen, aber im Moment bleib ich bei FL5. Nicht aus Nostalgie oder sowas, ich wuerd gern umsteigen, aber FL6 ist mir zu haeufig nach ner halben Stunde arbeiten (und ich speicher das erste Mal ca. nach ner halben Stunde :/) und dem fuenften [g=8]PlugIn[/g] abgeschmiert. Das ist mir zu kritisch.

gibts leute die "umsteigen" auf version 6?
Natürlich. Hab auch alle noch laufenden Projekte nach FL6 migriert - problemlos versteht sich.

Hat version 6 wirklich vorteile?
Was n' das für ne beknackte Frage? hihihi

sains griesst,
rübe & luki

EDIT: uiuiui, da seh ich gerade, dass 6.0.4 raus is.. (siehe looptalk) Am meisten freut mich natürlich: Added option to disable smooth scrolling (in FL, not plugins). Na also, geht doch! :)

EDIT: uiuiui, da seh ich gerade, dass 6.0.4 raus is.. (siehe looptalk)

... und die 6.0.5 scheint kurz vor'm start zu sein ...

Ich glaub ich update erst ab 6.1 wieder.

Ich warte auch lieber!

das mit dem nachzieher bei der playlist ist ja wohl der totale mist!!!
das mans kostenlos updaten kann ist sicherlich ne nette sache. macht nur keinen sinn wenn sich zum einen zwar kleinigkeiten verbessern, aber zum andern wichtige dinge verschlechtern.
ist dann jacke wie hose!

dieses update braucht ein update :D

naja ich will ja nicht nuuuuuur meckern denn schliesslich zahlt man ja nun wirklich nicht viel für das prog im gegensatz zu den anderen sequencern und was sich in den letzten jahren bei FL getan hat verdient seine volle hochachtung :)
versteh auch nicht warum zB logiker und Kuhbaser immer noch wegen FL die nase rümpfen?
vieleicht sollten die hersteller mal über nen anderen namen nachdenken der dieses prog mehr professionalität anmuten lässt! also fruchtige wiederholungen mach ich bestimmt nicht mit dem secuencer :D
zudem kommt das die optik von FL einfach zeitgemäss ist und nicht sone altbackene stirile "großküchenoptik" wie bei cubase oder logic! FL ist augenschonender und gemütlicher :) fehlt nur noch nen Kamin [g=8]plugin[/g] für kuschlige nächte!

hmmm, hab grad richtig appetit bekommen zu musizieren :D

freeman

Freeman666 schrieb:
versteh auch nicht warum zB logiker und Kuhbaser immer noch wegen FL die nase rümpfen?

Vermutlich angepisst weil man bei FL einmalig soviel zahlt wie bei den anderen fuer ein Update. :D

6.0.4 ist gerade zum download bereit im looptalk.
jede menge bugs beseitigt.
das "smooth scrolling" in playlist, piano roll, etc.. kann jetzt auch abgeschaltet werden. (ich find's toll btw. weiss nicht wieso alle deswegen so rumheulen. :D )