FL6 Export Frage

E

Eck

Reaktionen
0
Hi

Also ich hab da ein kleines Problem und zwar wenn ich in Fl6 meine Melodie einspiel dann hört sich das schon mal ganz gut an, wenn ich die dann aber exportier als MP3 oder so dann ist das immer so abgehackt und manches klingt nicht so schön aus wie in FL!

kann mir vielleicht einer veraten ob es möglich ist das so zu exportiern wie ichs hör und nicht wie lang der ton im pianoroll eingezeichnet ist???!!

MfG
EcK

Wie hört sich es denn an, wenn du in wave exportierst?

Warum zeichnest du die Töne dann nicht einfach so lang ein, wie du sie haben möchtest? ;-)

Ansonsten: FL eyportiert eigentlich schon so, wie man es hört. Ausser du hast irgendwas verstellt.

Selbe Problem ist mir auch mal aufgefallen. Liegt an der Bittiefe. Hab von 16 Bit auf 32 Bit umgestellt und konnte keinerlei unterschied zwischen Export und flp datei feststellen.

Also an der Bittiefe liegts bei mir nicht, die war schon auf 32bit!!!

ich versuch heute mal 2 beispiel dateien hochzuladen damit ihr hört was ich mein!
Wär aber trotzdem nett wenn ihr in der zwischenzeit eure Lösungsversuche posten könntet!

MfG
Eck

Ok also hier hab ich mal den Unterschied für euch in 2 Dateien!

Einmal bin ich von mein Ausgang der Soundkarte wieder in den Eingang, heisst so hört sich das an wenn ich in FL arbeite und einmal hab ich Exportiert!

So hört es sich in Fruity an!!!

Und so wenn ichs exportiert hab!!!

Bräuchte da echt dringend mal hilfe, weil des ganz schön stressig ist an einem Projekt zu arbeiten und dann hinterher anhand der export Datei nochmal raus zu suchen wo welcher ton zu kurz war!!! und jedes mal von ausgang in eingang der soundkarte zu gehn ist auch nett so toll weil des mega zeit kostet jedesmal wenn man mal ne kleinigkeit ändern will!!!

Danke im Voraus

EcK :?

was hast du fuer sounds ? also fuer instrumente ? ich kann mir vorstellen das es daran liegt ...

Hi,

sorry - genau weiß ich nicht wo das problem bei dir liegt, aber es hört sich danach an als wenn etwas mit den export einstellungen im bereich quali nicht stimmt - porbier da mal rum...

greetz tobi

PS: 16bit reicht für den hausgebrauch völlig aus ;-)

Also irgendwie bringts des mit der Qualität net so, ich mein da ändert sich die qualität aber net die melodie so wie ichs will!!!

Was ich mal nachgeguckt hab, und zwar sind meine töne alle in FL so lang eingespielt wie die klingen der schneidet die beim exportieren nur ab oder so!!!

mmhm, haste deine [g=32]midi[/g]-daten über die pianorolle oder den stepseq einjejeben?...da liegt ooch nen gravierender unterschied vor, denn der stepseq sendet erst nen note-off signal nachdem er wieder ein note-on signal erhalten hat ;) ...ansonsten bei der renderoption die funktion "leave remainder" benutzen, um sicher zu stellen, daß dit komplette audiosignal jerendert wird :p ...cya

tro

Ich habs im piano roll gemacht und ich hab auch zum exportieren "Leave Remainder" an.

Thx
Eck

Hmm isses die aktuelle Beta oder die alte 6er Version?

Würde mal im Looptalk oder Support nachfragen.

da kannste auswählen zw. leave reminder oder cutreminder...mach leave reminder und schneids in cubase so hin wie dus brauchst!