FL5 Aufgenommene Pattern schneiden

... das funktioniert aber wohl nicht ! der beatslicer, wie der name schon sagt, "sliced" die beats, extrahiert aber sicher nicht die einzelnen [g=85]layer[/g] bzw. channels ...

Der fragt wenn ich ein Sample öffen ob es gelayert geöffnet werden soll. Und dann sieht es so aus...

Fl1.JPG

Fl2.JPG

Im Piano Roll kann ich die Channels rausnehmen und im "Children" auch. NUr im Piano Roll ist es einfacher. Weil übersichtlicher.

@Systemfehler: Ich meinte "gelayert" exportieren. Weil du ja gefragt hattest wie man Pattern in mehrere Channels aufsplitten kann.

ja, mr.anderson hat recht, man soll die funktion: "beat to [g=35]slice[/g]" benutzen.
damit wird der sample "gesliced" und in den layers geteilt.
man kann anschliessend einzelne layers separat auf den mixer routen.
NUR: bitte aufpassen, wenn ihr lange samples verwendet, wird das alles zur einer unüberschaubare wüste werden. 1 [g=253]takt[/g] länge reicht völlig.
vg
dia

ja, mr.anderson hat recht, man soll die funktion: "beat to [g=35]slice[/g]" benutzen.
damit wird der sample "gesliced" und in den layers geteilt.

... wir reden irgendwie aneinander vorbei ... ja, das "geslicedte" sample wird in layers dargestellt, aber das ...

Also du kannst den kompletten Pattern als Sample speichern und dann im Beat Slicer öffnen. Dann im Piano Roll die einzelnen [g=190]Channel[/g] rausnehmen.

... funktioniert nicht ! denn das würde bedeuten, wenn man einen beat und ein vocal als ein sample abspeichert und das dann wieder "sliced", man wieder einen beat- und einen vocal-[g=190]channel[/g] hätte ;) ...

mmhm, es läßt sich doch ooch nen sample im trackplayer entsprechend "choppen" :p ...folglich läßt sich nen jerendertet "pattern" ooch "slicen"...cu

tro

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben