Cubase alle Events auf gleiche Länge schneiden

WMD

WMD

Reaktionen
179
Hey,

gibt es eine Möglichkeit in Cubase alle ausgewählten Audio Files auf die selbe Länge zu trimmen/schneiden ohne es bei jedem einzeln zu machen?
Beispiel, ich habe 4 verschiedene Clap Samples und alle sollen nur eine Zählzeit lang sein damit ich sie schnell hintereinander setzen kann. Logisch wäre für mich alle 4 auszuwählen und wie hier im GIF einfach eine Länge festzulegen, allerdings ändert er immer nur die Länge des ersten Files.

Das scheint mir doch eine sehr offensichtliche Funktion zu sein. Bin ich einfach zu blöd oder geht es nicht so einfach?

Cubase Event gleiche Länge.gif

EDIT:
WOW, ich bin wirklich zu blöd. Gerade nach dem Post noch einmal etwas offensichtliches probiert. Länge wie im GIF eintippen und dann "STRG+Enter". :LOL::LOL::LOL:

Vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen;)

Das geht mit dem "Logical Editor"...

Hier werden alle ausgewählten Events auf 666ms Länge geschnitten...

LogicalEditor-EventsAufFesteLänge-020518.jpg

Danke für den tipp, auch gut zu wissen dass es damit geht. Finde ich aber schon fast zu aufwendig für sowas. Aber wie oben beschrieben lag die Lösung ja doch sehr nahe...

Deine Wahl... :)

Es geht zum Beispiel so.
Wenn es dir zuviel ist, musst du halt was anderes machen.

• Danke
Reaktionen: WMD
Hä?
easy Trick:

- Raster einschalten (z.B. TAKT)
- Schere (!) nehmen.
- ALT dabei drücken... (!)

Event-Start ist ganz vorne z.B. auf "Takt 1" - schneidest du auf Takt 2 und drückst dabei ALT (!) , wird automatisch im gewählten Abstand alles passend und exakt in kleine Häppchen bis zum Ende alles in kleine Takte durchgeschnitten...
Und probier mal 2 Takte Längen-Abschnitte... dann wird alles automatisch in 2 Takt-Länge geschnitten... usw.
:)

EDIT, ach so, geht dir um DANACH, also die Längen... dann alle sektieren, Event-Ende frei ziehen, oder eben exakten Wert eingeben. (hattest du ja herausgefunden)

• Danke
Reaktionen: WMD