FL?

• Ersteller NewbiegoneGood
  • Erstellt am
N

NewbiegoneGood

Reaktionen
0
Hallo ich bins nochmal ;)

Also ich such ein Programm zum Beat erstellen und da wird ja oft FL empfohlen hab mir die Demo runtergeladen und gemerkt das da ja kaum was für Hip Hop ist und die Spuren sind seltsam aufgebaut sehr kurz oder ist die Demo Version so eingeschränkt?

was du mit dem programm machen kannst hängt vielmehr von deinen fähigkeiten ab als von FL selbst ;)

möglichkeiten gibts da ohne ende.

der vorteil von FL ist definitiv die sehr einfache bedienung (wobei du auch da immer dazu lernen kannst und wirst). eignet sich also sehr gut für neueinsteiger.

ich habs jetzt auch schon seit ewigkeiten bzw arbeite von anfang an damit (auch stilrichtung hiphop), werd nun aber auf cubase umsteigen.

du kannst fl ja auch bei cubase als [g=89]vsti[/g] reinladen

tatsache? hehe wenn du mir jetzt noch sagst welchen nutzen ich daraus ziehen kann sterbe auch ich wieder ein stückchen weniger dumm ;)

Also das heisst das daurt schon länger damit einen Beat zu machen?

der nutzen aus fl als [g=89]vsti[/g] in cubase?

du kannst schön z.b. ne [g=422]gitarre[/g] einspielen und den rest der ausm fruity kommt direkt bearbeiten.
ich find das sehr praktisch...

@newbie: is da nich ein tutorial dabei bei dem demo? kann mich auch irren....

beats machen is super einfach mit Fruity Loops^^

laber ;) geile sache... d.h. ich kann z.b. die drums über FL reinhauen und den rest in cubase einspielen und daraus dann einen mixdown machen?

jau so siehts aus...
hab mich auch super gefreut als die [g=89]vsti[/g] anbindung kam (is glaub ich so 1-2 jahre her(

gemerkt das da ja kaum was für Hip Hop ist

....mmmm was leute so bemerken :nonono:

kauf dir doch n hip hop ejay?!

Ich produziere unsere kompletten Songs mit FL Studio, wenn man es erst einmal verstanden hat, ist der Workflow um einiges schneller und einfacher als bei Cubase und Co, und es kostet nur einen Bruchteil.

Ich glaub ich habs verstanden man kann also nicht gleich ein ganzen beat produzieren sondern muss erstmal ein paar Samples bauen und dann in meinem Fall in Music Maker zusammen schneiden?

Ich glaub ich habs verstanden man kann also nicht gleich ein ganzen beat produzieren sondern muss erstmal ein paar Samples bauen und dann in meinem Fall in Music Maker zusammen schneiden?

es gibt mehrere weg

du kannst zum einen samples benutzen und zu, andern dir über die patterns einen beat programieren.
beschäftige dich einfach mal ne weile damit dann kriegstes schon raus...

DarkGod schrieb:
Ich produziere unsere kompletten Songs mit FL Studio, wenn man es erst einmal verstanden hat, ist der Workflow um einiges schneller und einfacher als bei Cubase und Co, und es kostet nur einen Bruchteil.
genau meine meinung.
mich überzeugt vor allem wie intuitiv die fl ist.
nicht dass cubase schlecht ist, gott das will - cubase ist DAS PROGRAMM überhaupt, aber im workflow hinkt er dem fl ziemlich stark.
ich produziere auch komplett mit fl und bis jetzt sehe absolut kein bedarf ein anderes programm als host zu benutzen.
aber ein host ist ähnlich dem essen oder dem sex - jeder hat seine vorliebe. :)
vg
dragan

nein, du kannst komplette beats mit FL bauen...

du hast einerseits PATTERN, dort kannst du jeweils einen [g=253]takt[/g] zusammenabsteln, oder auch nur einzelne elemente wie z.b. ein drumset.

du kannst x-tausend PATTERN bauen die alle verschieden sind und diese dann in der PLAYLIST einfügen.

beispiel:
pattern 1: drums
pattern 2: [g=118]bass[/g]

dann kannst du in der playlist z.b. erst einmal nur pattern 2 spielen lassen, sprich den [g=118]bass[/g] und im nächsten [g=253]takt[/g] aktivierst du beide pattern und wie von zauberhand setzen die drums ein ;)

Ehhmm kann es daran liegen das wir vllt unterschiedliche Versionen sprechen weil bei mir gibts kein PL ich hab FL7 als Testversion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben