Information ausblenden

FL vst erkennung

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von Freeman666, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Freeman666

    Freeman666 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.08.04
    Punkte:
    5.429
    5429
    hi,
    ist es möglich FL die ganze festplatte nach vst´s durchsuchen zu lassen, denn bei mir wird immer nur der ordner den ich in FL unter "vst plugin search folder" angegeben habe durchsucht! nun hab ich aber zwei ordner in dem plugs drin sind und ich will und kann nicht alles rüberkopieren da; 1. ich nicht genug platz habe und 2; sich gewisse plugs mit nem anderen sequencer beissen.
    wenn ich den ordner in FL änder, also auf nem anderen suchen lasse, dann nimmt FL die ursprünglich hinzugefügten plugs aus der liste wieder raus!
     
    Freeman666, 02.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Wozu hast Du eigentlich 2 Ordner ?

    Die Plugins von WaveLab und Cubase laufen doch sowieso nicht in anderen Programmen.
    Logic will immer alles nochmal extra haben.

    Der wichtigste Pluginordner ist doch der sog. "gemeinsame" VST-Plugin-Ordner :

    C:programmeSteinbergVstplugins ( wenn Du mit Software von Steinberg arbeitest wird der irgendwann automatisch angelegt.)


    Eigentlich kannst Du die DLLs hin und herkopieren wie Du willst.
    Wenn Du nicht genügend Platz hast, (??) dann kannst Du mit Deinem Rechner sowieso keine Musik machen...

    Also mal als Beispiel : Kontakt2 mit seinen 16GB Sounds mußt Du nicht komplett kopieren. Da reicht doch die DLL aus .
    Und soviele Plugind hast Du auch nicht, und selbst wenn, dann sind es eben 2 GB na und ? Dafür ist doch die Festplatte da !
     
    fmo, 03.04.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.