FL updaten ohne Plugins neu zu installlieren.

• Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Reaktionen
25
Hi@all,
hab ja erst ein Thread verfasst, dort wurde mir von Heavy Beats geholfen, jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem ^^. Für die erweiterten Mixerfunktionen in Fl9 muss ich mein FL updaten. Allerdings weiß ich noch wie das beim letzten Update lief. Hab da nämlich Fl installiert und musste ALLE plugins neu installieren. Also meine Frage: Wie installiere/update ich ne neue Fl version ohne meine ganzen Plugins neu zu installieren. Einfach in den gleichen Ordner installieren?
Hoffe es ist klar was ich meine ^^.
Vielen Dank schonmal

Also ich musste noch nie Plugins neu installieren wenn ich FL geupdatet habe. Das lief immer problemlos. Einfach drüber installiert und neu scannen lassen (wenn überhaupt).

Welche Fehlermeldungen hast du denn bekommen?

... du kannst unter FLS auch einen seperaten [g=77]VST[/g]-pfad angeben. es emfiehlt sich die externen plugins dort zu installieren, um auch mit anderen audio-apps darauf zugreifen zu können. das ganze bringt aber auch noch andere vorteile mit sich ;) ...

Jo,
wie NoMax schon sagte; am besten einen externen [g=77]VST[/g] Pfad angeben (bei mir ist er unter C:\Programme\Audio\VSTPlugins), dann musst du deine Plugs nach einer Neuinstallation nicht nochmal neu installieren.
Zusätzlich kannst du dir ja mal diesen Thread im Fruityboard angucken, da wird erklärt, wie man Einstellungen beim Update auf eine neue Version übernimmt.

Gruß
be