FL und die Geschwindigkeit

• Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Reaktionen
2
Folgendes : Ich ziehe einen Loop aus der Library in meine Playlist, stelle die BPM Zahl ein alles schön und gut. Aber dann möchte ich den gleichen Loop am Anfang des Songs langsamer als in der Mitte. Wenn ich den Loop anklicke und die Zeit oder Pitch z.B. verändere, dann verändern sich auch die anderen Loops (gleiche Datei), welche ich weiter vorne gesetzt habe.

Ist ja logisch, da du im selben samplekanal arbeitest / editierst. entweder im stepsequenzer den channel clonen oder In das audioclipmenü ( in der laylist) und make unique auswählen..

Ist eigentlich Offtopic und hilf dir auch nicht weiter, du musst machen was BassBurger sagte (anders gehts halt nicht), aber ich war heute auf der Musikmesse und hab mir bei Bitwig genau das vorführen lassen was du grade machen willst
smil69.gif

Klar gehts auch anders. Einfach den Pitch automatisieren.
smil451d62b1d6f72.gif

Ist ja logisch, da du im selben samplekanal arbeitest / editierst. entweder im stepsequenzer den channel clonen oder In das audioclipmenü ( in der laylist) und make unique auswählen..

wo ist das Audioclipmenü ?

das mit dem Klonen musst du mir jetzt erklären wie das funktionieren soll.
Also bei mir bleibt am Ende in der Playlist wenn ich den Song abspiele die Geschwindigkeit genauso wie oben eingestellt obwohl ich in den verschiedenen Pattern jeweils andere BPM Zahlen eingegeben habe.

wo ist das Audioclipmenü ?

das mit dem Klonen musst du mir jetzt erklären wie das funktionieren soll.
Also bei mir bleibt am Ende in der Playlist wenn ich den Song abspiele die Geschwindigkeit genauso wie oben eingestellt obwohl ich in den verschiedenen Pattern jeweils andere BPM Zahlen eingegeben habe.

Nicht Patter, nur Samples. Die Master BPM bleibt, außer bei automatisierung, immer gleich.
Daher bleibt auch bei jeden Pattern die BPM.
Samples kannst du stretchen oder stauchen, je nach dem ob es langsamer oder schneller werden soll.
Das Sample clonst du im Stepsequencer.
Rechtsklick auf das Sample -> Clone

Ansonsten den Loop einfach in den Fruity Slicer oder Slicex werfen, dann passt er sich dem Tempo automatisch an.

Versuche mal bei dem Sample oben links zu klicken... dann sollte da "Make Unique" stehen. Klicke das an uns versuche dann mal das Tempo zu editieren.