FL: tempo mitten im Stück ändern?

• Ersteller counterfeit
  • Erstellt am
counterfeit

counterfeit

Reaktionen
0
Möchte in einem Stück dass Tempo einmal kontinuierlich und einmal abrupt ändern!
Hat jemand eine Ahnung wie ich dass zustande bring (vielleicht Automation Clip, aber mit denen kenn ich mich nicht wirklich aus)

DAnke Tom

Yep, genau - Automation Clips.
Rechtsklick auf die Tempoanzeige -> Create Automation Clip, diesen dann in den unteren Teil der Playlist einbauen und editieren.
Alternativ steht die Live-Recording-Funtion zur Verfügung: Freies Pattern wählen, Record-Button drücken, den Song abspielen und im entsprechenden Moment das Tempo mit der Maus verändern. Diese Einstellungen können dann mit Rechtsklick auf das Tempo -> Edit Events korrigiert werden.

Arpy

Hmm... mir fallen gerade diese lustigen Knubbel an den Automation Clips der Public Beta auf. :p

Welche lustigen Knubbel?

Ich glaube ich war zu fasziniert von Edison und Love [g=43]Filter[/g] als das ich kleinigkeiten bemerken konnte :)

allerdings find ik doof, daß sich der edison bei na sample-editierung als "plug" innen fx-slot lädt...dit fand ik vorher mit diesem putzigem wave-editor :p irgendwie anjenehmer...cu

tro

Welche lustigen Knubbel?

Einfach nur die Punkte zwischen den einzelnen Segmenten der Automation Clips, die sind jetzt rund und das kam mir auf den ersten Blick etwas... ungewohnt vor. ;)