Tempo in einem Takt ändern [Cubase]

Celski

Celski

Registriert
29.12.09
Beiträge
281
Reaktionen
6
Punkte
366
hallo liebes forum,

ich möchte für eine prog rock band das Tempo in einem sonng für nur 4 takte ändern. ich weiß wie das mit dem stift-icon geht im Tempospur-Editor, aber ich würde es gerne ganz exakt in diesem takt ändern (Takt 17-15 wären das in meinem beispiel).

ich könnte mir vorstellen, dass ich die takte einfach markiere und dann das tempo mit der tastatur eingebe (in ziffern), aber ich finde kein icon im tempo editor, mit dem ich den takt markieren kann.

ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe!


vielen dank und liebe grüße!!
 
Einfach mit dem Stifttool reinmalen und bei Bedarf dann mit der Maus korrigieren.
Im Transportfeld muss aber auch die Tempospur als Tempoquelle eingeschaltet sein!
 
Danke! Mit Tempospur als tempoquelle meinst du, dass Tempo im Transsportfeld als "Track" eingestellt werden sollte und nicht als "Fixed", richtig?! Mist, leider habe ich die Spur schon als Fixed eingestellt :(
 
Was soll Dich hindern daran, die Tempospur auf was Andees einzustellen? Da muss doch irgendwo ne Zeitliste oder sowas existieren.....
 
wenn das tempo auf fixed eingestellt ist kannst du das immer noch auf Tempospur ändern. Du musst dann halt nur am Anfang der Tempospur das ursprüngliche Tempo einzeichnen. Vorher auf jeden Fall Speichern....das kann unter Umständen die Eventstartpunkte durcheinander werfen, wenn man was falsch macht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben