fl studio midi in channel filter

N

NULL

Guest
Hallo

gibt es in fl studio einen midi in channel filter?
also den simsynth auf ch 1 und den boobass auf ch 2 oder so. zur zeit emfängt bei mir immer nur die angewählte spur (zb. simsynth) alle midi befehle.ich möchte aber unabhängig von der angewählen spur agieren.
weiss einer hilfe ?

Hallo abeeeh!

Ich weiß es nicht genau ob es hilft, aber mir ist aufgefallen, dass nur die VSTi Plugins oder DXi-Plugins rechts oben ein grünes Display mit dem Status - - - haben. Ziehst du mit der Maus die Stelle nach oben, so hast du 255 Midi-in. Aber bei den integrierten Plugins gibts das leider nicht. Wenn du beide Instrumente gleichzeitig spielen möchtest, gehst du am Besten über die Layer-Funktion. Channels--Add one--> Layer

Mehr Infos?

Helfe gerne weiter

Gruß

DJ Trancelight

hallo

ich glaube das ist nur für die out ports.
du kannst unter den midi einstellungen deinen midi out´s port nummern geben.die einzelnen plugins können dann auf die ausgänge geroutet werden.

Hi,

Dj Trancelight hat recht.

ich glaube das ist nur für die out ports.
Nein, ein Layer ist ein Channel wie jeder andere, nur dass er selber keine Audiodaten von sich gibt, sondern als (MIDI-)Verteiler fungiert.
Im Layer kannt man sog. Children setzen - du musst nur vorher die Channels markieren die gleichzeitig abgespielt werden sollen. Wenn du jetzt den Layer ansteuerst werden alle Children bedient.. et voilà, alle (Children-)Spuren tönen im Einklang.

Beste Grüße,
Chris

Genau so wie Chris es beschrieben hat mußt du es machen. Nur noch ein Tip zum markieren:

Rechts neben den Channels ist ein grünes Lämpchen. Es leuchtet bei dem Channel, der gerade aktiviert ist. Einen weiteren Channel markierst du, indem du mit der RECHTEN-MAUSTASTE auf das Lämpchen des zu markierenden Channels klickst. Dann den Layer aufrufen und SET-CHILDREN anklicken--Fertig.
Mit Show-CHILDREN zeigt dir Fruity an, welche Channels im Layer eingebunden sind

Viele Grüße

DJ Trancelight

Hallo

warscheinlich war es ein missverständnis.
ich möchte nicht mehrere channels gleichzeitig ansteuern. ich habe einen hardware sequenzer der z.b. auf channel 1 midinoten sendet und auf ch.2 andere midinoten. jetzt möchte ich ch1 auf z.b. simsynth und ch2 auf ts404 legen. im layer würden ja beide das gleiche spielen.das möchte ich aber nicht.in reason kann man das über advanced midi hinbekommen oder in project 5 üder den midi in channel filter. bei fruity geht es anscheind noch nicht oder????
auf jeden fall danke für die tipps

gruss

Abeeeh

Hi Abeeeh,

hmm.. war tatsächlich ein Mißverständnis. :-/
Hast du es schon mal mit dem Internal Midi Controller versucht?
In dem Menü eines FL-Plugins kannst du unter "Link to controller..." nochmals zuweisen auf welchen Midi-Channels gesendet wird.

Gruß,
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben