Fl Studio/ Massive, Problem mit Layer

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Heyho!

Ich habe seit der netten NI Update Aktion Massive.
Eben ist mir ein komisches Problem mit FL bzw. dem Layer aufgefallen.
Wenn ich in Massive den Pitchbend einstelle, kann ich das Ganze ja über den Pitch Regler im Channel Settings Fenster von FL steuern, was auch perfekt funktioniert.
Wenn ich Massive jetzt aber nicht direkt anspiele, sondern über den Layer, geht der Pitch nicht mehr richtig.
Ich habe nur noch Sound wenn ich den Pitch auf "gerade" Werte einstelle, sprich: 0 cents, (+/-) 100 cents, 200 cents usw.
Dazwischen kommt einfach nichts. Massive wird aber die ganze Zeit von dem Layer angespielt.
Massive ist der erste Synth bei dem ich das Problem habe.

Sequencer und Vst sind auf dem neusten Stand.

Jemand eine Idee?
 
Hmmm, hab das gerademal überprüft. Scheint mit anderen VSTi-Plugins genau so zu sein.
Bei Plugins im FL Format ist es nicht so.

Mach dazu am besten mal nen Thread im IL Support-Forum. Das scheint einfach ein Bug zu sein.
Den Layer müssen die eh mal überarbeiten. Das Teil sendet blöderweise auch keine Controller-Befehle (wie z.B. Modwheel) mit.
 
Über ein Dashboard das zwischen MIDI Controller und Plugins geschaltet wird, mit ensprechenden Reglern kann man sich vielleicht workaroundmäßig behelfen.
 
Hmmm ... ja stimmt ... das Teil gab's ja auch noch.
Habe mich mit dem Dashboard bislang kaum auseinander gesetzt. Wenn das den Layer ersetzen könnte, wäre das echt nice, weil dem Layer selbst wie gesagt leider einige wichtige Funktionen fehlen.
 
Im Prinzip müsste das gehen, sogar mit schicken Dreknöpfen für die Parameter die man immer parat haben möchte, da für ist es ja eigentlich auch ausgelegt. Soweit ich mich erinnere ist damit recht freies MIDI-routing möglich. Aber das ist komische Arbeit, ein bisschen wie als würde man eine Website basteln.

Du hast die Noten und Controllerdaten dann auf dem Channel von dem Dashboard und das wiederum steuert dann mehrere Channels gleichzeitig an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Heyhey!

Danke an euch zwei!
Ich teste das mal mit dem Dashboard.
Gegen Abend mache ich auch einen Thread im Support Forum auf, bzw. suche es mal durch. Das Problem sollte ja eigentlich schon anderen Leuten aufgefallen sein. ;-)

Grüße!
 
Hat's geklappt? Oder ist was bei Image Line rausgekommen?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben