FL Studio als VST In Cubase el 7

• Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
Dafür gäbe es ja die beiden VST DLL Versionen, wo eine davon "Multi" im Namen trägt, probiert man halt die Andere. Ich glaub auch bei der Multiversion ist anfangs nur der normale Stereo-Out aktiviert, die Weiteren kann man dann aktivieren, muss man aber nicht....verhält sich wie alle anderen Multikanalfähigen VST, also zb. EZDrummer usw.

Was für eine Soundkarte nutzt Du?
Ich frage nur wegen dem ASIO4All-Popup auf deinem Screenshot.
ASIO4All aktiviert gerne mal alle Treiber die das Programm findet, was bei solchen Geschichten manchmal ungünstig ist.
Ich habe es vor einiger Zeit auch mal mit FL und Cubase als Multi versucht, aber das ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. :)
War aber noch mit der vorigen Version.

Rewire ,was hier ja schon erwähnt wurde, wäre für mich auf alle Fälle auch die erste Wahl.
Zum genauen Einbinden von FL in Cubase per Rewire gibt es ein Wiki. Habe den Link nur gerade nicht parat.

Hi,

ich habe noch eine Vermutung, warum das vielleicht nicht funzt...

Merk dir mal die Geschwindigkeit des Songs in FL.
Laß FL erst mal aus!!

Cubase öffnen, Geschwindigkeit einstellen, VST Instrument im Rack laden, da alle Eingänge aktivieren (wenn das bei der kleinen Version geht..?) , aus Cubase herraus FL öffnen, da den Song laden und evtl die Mixer Kanäle in FL neu zuweisen.

Zurück in Cubase mal starten und gucken ob es funzt.

Grüße,
Randy

Es Geeht, liebe Herrschaften es geeht! Und Warum:

Der Treiber war's ! Der treiber, da haben wir jetzt aber alle was gelernt!. Der Asio 4all , den frutyloops mitgebracht hatte, hatte nur für verwirrung gesorgt. aus spass installiere ich nun den asio server ( Idee von PlanLine oben.) und schwupp passt alles. !!

Der Treiber wars.

Ich wünsch euch schöne Gedanken!!