FL Studio 9 erkennt Midi-Keyboard nicht mehr

  • Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Registriert
26.08.05
Beiträge
900
Reaktionen
39
Punkte
1.114
Hallo, mein Midikeyboard von M-Audio, die Keystation 49e, wird neuerdings nicht mehr von meinem FL Studio 9 erkannt. Sprich, in den Optionen kann ich das Midikeyboard nicht mehr als Input wählen.

Ich weiß und wusste, dass es bei der Keystation immer Probleme mit Webcam-Treibern gab. Dieses Problem hatte ich damals auch. Ich deinstallierte meinen Webcamtreiber und schwupps, plötzlich funktionierte mein Keyboard.

In letzter Zeit war es allerdings nicht in Benutzung und ich beschloss aus privaten Gründen, meine Webcam wieder zu installieren. Heute wollte ich etwas einspielen, doch geht auf einmal nichts mehr. FL erkennt das Midikeyboard nicht mehr. Ich habe bereits den Webcamtreiber deinstalliert und den PC neugestartet, auch habe ich das Keyboard stets vor dem Start von FL Studio eingeschaltet, trotzdem erkennt er immernoch nichts.

Im Gerätemanager wird das Keyboard als "USB-Verbundgerät" erkannt und ist auch aktiviert, trotzdem geht es immernoch nicht.
Außerdem habe ich den 2007er Treiber von der Homepage heruntergeladen und installiert, im Gerätemanager zeigt er mir aber an, dass die Treiber von 2001 stammen (?) Also hat das wohl auch nicht geklappt.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zum Schluss noch ein paar technische Daten :

Windows XP Professional, SP 2
M-Audio Keystation 49e
FL Studio 9 ( Producer XXL )


Mfg
Mfg
 
Ich push mal :)
 
mmh sehr komisch

Also mein audio oxygen läuft perfekt auch ohne treiber geht ja auch mit plug and play funktion...


Haste alles reg einträge von deiner webcam deinstalliert?

Wenn nich pack deine daten auf ne festplatte und formatiere^^ tut jedem rechner mal gut..

Ich formatiere alle 6 Monate und mein Rechner läuft immer perfekt,genauso wie ein mac^^,

Mac hat halt den Vorteil dass es die reg einträge gar nicht gibt und wenn die sofort gelöscht werden,bei windoof sammelt sich halt stetig müll an von dem man denkt ihn beseitigt zu haben
 
Ja aber ich würde jetzt nicht direkt zwangsweise formatieren wollen. Ist aber ärgerlich, dass es nicht mehr funktioniert. Aber es wird denke ich von Windoof erkannt. Beim einschalten höre ich das Geräusch, wenn ein USB-Gerät eben angeschlossen wird. Trotzdem erscheint bei FL Studio nichts.. Leider habe ich auch keinen anderen USB Slot zur Verfügung, ich teste mal ein wenig weiter.

Weitere Vorschläge gern gesehen :) Und danke schonmal für deine Hilfe.

Lg


// edit : Habe doch noch einen anderen Slot gefunden. Eingesteckt -> Das USB-Gerät Keystation 49e wurde erfolgreich installiert und kann verwendet werden. Dennoch noch kein Signal in FL Studio.

Lg
 
Mmh hast du noch ein anderen Sequenzer bei dem du es ausprobieren kannst,vllt liegts auch an fl und dessen einstellungen,

habe selbst sonar und wavelab also kenne mich mit fl nicht wirklich aus...
 
Nein zur Zeit leider nicht. arbeite hier an einem anderen Pc. glaube aber nicht, dass es mit den Einstellungen zu tun hat, schließlich habe ich am Programm selbst nichts geändert.

lg
 
hallo

probier doch mal den midi monitor von der homepage http://obds.free.fr/midimon/
da kannste sehen ob überhaupt midi vom keyboard gesendet wird.

mfg
 
Hi, im besagten Programm kann ich mein Keyboard nicht finden, somit auch nicht spielen. Es taucht einfach nicht unter "In" auf.. Verstehe das einfach nicht, denke nicht, dass es kaputt ist.
 
saug dir doch einfach mal reaper
ist kostenlos und probiers da aus,
 
Hi habe es nun bei Reaper ausprobiert. Auch hier bekomme ich das Keyboard nicht angezeigt, auch nach mehrmaligem Resetten. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Keyboard defekt ist. Alles leuchtet und es wird von Windows erkannt. Irgendwo muss doch der Fehler liegen.
Ich denke ja, dass es der veraltete Treiber ist. Aber auch bei der Installation des neuen Treibers hat er mir im Gerätemanager noch den alten angezeigt. Alles sehr komisch.

Hier mal 2 Screenshots :

Reaper -> http://www.imagebanana.com/view/nx9obv0p/Unbenannt.JPG
Gerätemanager -> http://www.imagebanana.com/view/7a29k6vy/Unbenannt2.JPG

Lg
 
Yo die Keystation wird einwandfrei von windows erkannt,
treiber musste bei maudio eig nie installieren des wird so erkannt durch plug &play

Deinstallier mal alles was mit maudio zu tun hat,dann stöpselst dein controller via usb an ohne iwelche treiber zu installieren des macht sogar xp automatisch..

wenns dann immer noch nicht klappt besorg dir ein midikabel und versuchs über den midi eingang deines audiointerfaces
 
Hi das Problem ist gelöst. Mal wieder war es dieser Webcamtreiber. Habe gedacht, dass ich ihn entfernt habe, aber beim aufräumen ist mir dann bei der Software das Programm " Logitech Webcam Treiber " aufgefallen. Habs deinstalliert und jetzt geht es. Danke für eure Geduld und die Hilfe!
 
Das mit dem Webcamtreiber hatten wir auch mal, bei der akai mpd 32....kann mirjemand sagen, wie das kommt und ob es nicht möglich wäre, die Treiber so zu schreiben, daß sie sich nicht gegenseitig blockieren?
 
Das mit dem Webcamtreiber hatten wir auch mal, bei der akai mpd 32....kann mirjemand sagen, wie das kommt und ob es nicht möglich wäre, die Treiber so zu schreiben, daß sie sich nicht gegenseitig blockieren?


Ich denke die Frage müsstest du dem Webcamhersteller stellen.
Ich kenne das leider auch, besonders von Logitech. Selbst die Gamepad Treiber von denen sind schei... programmiert.
Man hat das Gefühl das ein Logitech Gerät erstmal gleich die komplette USB Bandbreite des Rechners einverleibt.
Komischerweise hatte ich die Probleme mit deren Tastaturen und Mäusen bisher nicht.

Aber eine Webcam braucht ja auch Bandbreite, darum gehe ich mal davon aus das es nicht nur an Logitech liegt.

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben