PC erkennt Midi-Keyboard nicht

  • Ersteller Timbalero
  • Erstellt am
T

Timbalero

Registriert
02.08.04
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.Habe mir vor gut einem Jahr ein Roland PC-180A gekauft und wollte mit Reson 2 anfangen, die Sache aber nie richtig zum laufen gebracht, seit dem auch noch einmal dem PC platt gemacht und weiss nicht mehr, ob da eine CD oder so dabei war, ein Handbuch finde ich auch keins mehr.Wenn ich das Keyboard an die Soundkarte (SBLive 5.1Player) anschließe passiert eigentlich gar nichts. Im Gerätemanager wird nur der CreativeLabs-Gameport angezeigt.Habe allerdings KX-Treiber anstatt der Original Creative-Treiber sonst wäre die Karte wohl nicht [g=12]ASIO[/g]-fähig, wie ich gelesen habe. Auf der Rolad-Website finde ich gar nichts dazu. Braucht man irgendwelche [g=32]Midi[/g]-Treiber oder so etwas? Bitte um Hilfe. Vielen Dank P.S. Habe XP Prof/Athlon 1,4 Ghz, 256MB DDR-Ram, Nvidia Geforce2, KNC-TVStation
 
Hab grad auch mal geschaut, aber für das Teil sind keine Treiber zu finden. Entweder du fragst mal beim Roland b.z.w. Edirol Support an oder probierst mal den Treiber für das PC 300 der angeblich funktionieren soll wie ich gelesen hab.(aber nagel mich net ans Kreuz wenn dem nicht so ist).
 
Hi, habe gerade woanders gehört dass [g=32]Midi[/g]-Keyboards nie im Gerätemanager angezeigt werden und gar keine Treiber benötigen. Es soll wohl daran liegen dass der [g=32]Midi[/g]-In nicht richtig konfigueriert ist oder so. Ich checke das erst einmal bevor ich den treiber vom pc-300 draufspiele. aber danke erstmal
 
[g=32]Midi[/g]-Keyboards braucht man nicht zu installieren, anstöpseln, einschalten und gut. Jetzt kommts nur auf die richtige Konfiguration an. Überprüfe z.b. die [g=32]Midi[/g]-Kanäle von PC und Keyboard und stelle beide beispielsweise auf 1.

Gruß,
ColdSteel