FL Studio 9 East West Problem

• Ersteller Woodylein
  • Erstellt am
Woodylein

Woodylein

Reaktionen
2
Hey Leute,
habe ja vor ein paar Wochen das Programm bekommen und läuft auch jetzt alles prima, außer..wenn ich ein Lied machen will und abspielen möchte, dauert das ungefähr 2-5 Sekunden bis ich was hören kann. Und so ist es auch genau wenn ich kurz auf eine andere Stelle will, dann lagt das kurz wieder 2-5 Sekunden und geht dann weiter. So war das früher noch nicht. Es bringt auch so gut wie gar nichts wenn ich die SampleRate runterlege, weil der Sound sonst total kaputt geht. Ich habe ihn momentan bei 2048. Habe eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Soundkarte.

dann lagt das kurz wieder 2-5 Sekunden
Hä?
:D
Das isn Gamer. Wenns bei denen klemmt - also im Grunde Latenzen gibt - dann heisst das laggen... Oder so. Bei Onlinespielen wirste dann gerne mal vom Server rausgeworfen, wenn Deine Zeiten zu gross sind oder so... ;)

Verwendest du überhaupt den/einen ASIO-Treiber?
Ich würde annehmen: Da Gamer, nix ASIO... :D

Nicht alles, was mit Verzögerungen zu tun hat, ist gleich Latenz. Meine Vermutung ist, dass es einfach an der Systemleistung liegt. Was das betrifft, ist East West sehr anspruchsvoll. Von daher wäre es interessant mehr über den PC zu erfahren (OS, Prozessor, RAM, ...). Kann mir gut vorstellen, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist.