FL Studio 20 (What's New)

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Registriert
26.07.09
Beiträge
11.045
Reaktionen
5.315
Punkte
52.638
Voilà:


Ein paar sehr schöne Neuigkeiten, bzw auch einiges, was es früher schon mal gab, dann verschwand und jetzt wieder da ist.
 
Alter... o_O Die Recording Marker. I love it!
 
Geile Funktionen.

Muss man das Update direkt von der Homepage laden oder fragt mich FL Studio danach?
 
Ich glaubs nicht. Endlich für den Mac? Geil!
Ist das diesmal eine "richtige" native Version? Oder wieder das mit dem "Bottle"-Gedöns?
 
Muss man das Update direkt von der Homepage laden oder fragt mich FL Studio danach?
Also bei mir meldet sich FL beim Start und mit einem Link gehts zum Download. Ich warte aber glaub ich noch ein, zwei Wochen und beobachte mal Reaktionen von anderen bezüglich Stabilität usw.
 
Habs mal aufs Macbook installiert, läuft gut, habe aber schon ein paar Bugs entdeckt.
 
Zb wenn man auf der Tastatur Samples spielen will, Z & Y sind vertauscht (erkennt irgendwie die Belegung nicht richtig?), dann hab ich noch ein zwei Grafische Fehlerchen gesehen, aber alles nichts schlimmes bisher.
 
Mir juckt es ja jetzt echt in den Fingern mal wieder mehr FL zu nutzen. Ich finde, die haben bis zu diesem Update viele komische Sachen gemacht, aber dat ist jetzt echt stimmig. Die Arranger-Funktion find ich sehr gut gelöst, komplett anpassbare Toolbar is jut, die alte Step Editor Bedienung für mich der Hauptgrund warum ich die neuen nicht so gerne gearbeitet hab (für den Zweck, wozu ich FL genutz habe). Besonders cool fand ich den Satz "Thrill-Seekers can even choose to have one toolbar on the top and one on the bottom" ;)
 
"... die alte Step Editor Bedienung für mich der Hauptgrund warum ich die neuen nicht so gerne gearbeitet hab (für den Zweck, wozu ich FL genutz habe)..." ;)

Bei mir ganz genauso. Hab überhaupt nicht verstanden weshalb die Step Editor Modifikatoren zum Teil entfernt wurden. Das ist doch, neben der Pianorolle, das Herz des Programms überhaupt.

Nunja, jetzt iss ja alles wieder beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, bin jetzt eigentlich ganz von bitwig weg, weil ich fl studio so gut finde :)
 
Hab das neue jetzt auch aufm Studiorechner, läuft tiptop soweit.
 
Zb wenn man auf der Tastatur Samples spielen will, Z & Y sind vertauscht (erkennt irgendwie die Belegung nicht richtig?), dann hab ich noch ein zwei Grafische Fehlerchen gesehen, aber alles nichts schlimmes bisher.

War in Reaper in einer älteren Version auch so auf dem virtuellen Klavier. Liegt an dem vertauschten Y/Z auf der englischen und deutschen Tastatur. Wäre schön, wenn das gefixt wird (sowohl in FL als auch in Reaper).
 
Hab hier n üblen Bug: Sobald man den Graph Editor öffnet und die Maus in diesen bewegt, wird die Maus sehr zähflüssig bis unbedienbar. Das Feature wurde dann wohl noch nicht auf vielen Rechnern getestet.
 
Version 20.0.1 und der Bug is wech. Das is n fixer Support.
 
Habe eine Frage :

Kann man die Updates auch einfach draufspielen oder muss man immer die gesamte neue ganze Datei runterladen und zusätzlich installieren?
 
Mir stürzt FL ab und zu ab, wenn ich auf FL heraus ältere Projekte öffne.
 
bei fl gab es nie patches, leider. Also komplett alles runter laden. Aber wenigstens werden inzwischen die Einstellungen übernommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben