FL Beat!

• Ersteller Ersteller FinalCall
  • Erstellt am Erstellt am
F

FinalCall

Reaktionen
0
was könnte eurer Meinung nach noch dran gemacht werden, abgesehen vom abmischen? mischen mache ich generell zum schluss, evtl. jede spur einzeln, (habe derzeit auch meine abhörkopfhörer nicht parat)

habe das Fruity Projekt auf meiner Myspace-Page geuppt:

http://www.myspace.com/stylisha

Beat müsste automatisch anlaufen

lG FinalCall

ps. habe diesmal auf seperate [g=89]VSTis verzichtet und habe diesmal nur mit dem standart [g=89]vsti[/g] sytrus gearbeitet....[/g]

Mir gefällts gut.
Fehlen noch Vocals, dann wirds bestimmt richtig geil!

Schöner Sound!

danke @ kainer, nett von dir;-) endlich mal jemand, der nicht jede Kleinigkeit bemängelt, (z. B. die Note is 2 millisekunden zu lang/kurz oder ähnliches) ich behaupte ja auch nicht, dass ich perfekte Musik mache

nochmals danke an kainer;-)

endlich mal jemand, der nicht jede Kleinigkeit bemängelt, (z. B. die Note is 2 millisekunden zu lang/kurz oder ähnliches)

Das verstehe ich nicht.Du bittest um [g=94]Feedback[/g],willst aber nicht, dass man dann auch ehrlich sagt, wenn einem was stört? Gerade Kleinigkeiten können doch schon mächtig den Klang verändern.

So, nun zu deinem Beat.
Die Flächensounds und der [g=144]Leadsound[/g] harmonieren sehr schön miteinander und gefallen mir persönlich auch nicht schlecht.Ich würde vielleicht die Bassdrum noch öfters einsetzten, damit ein wenig mehr "Fluss" reinkommt.

MFG

klar, bitte ich um [g=94]feedback[/g], und weiß ehrliche antworten sehr zu schätzen..
aber wenn ich sowas wie von mir im beispiel beschrieben hören muss, zweifelt man doch schon ein bisschen....Musikproduzenten wie Timbaland oder ähnliche, würden bestimmt die selben Zeilen lesen müssen, angenommen sie lassen ihre Musik bewerten...ich meine generell die, denen man es einfach nicht recht machen kann...und die die immer etwas finden.....ich meine es gibt viele die gute musik machen, dennoch gibt es tausende die schlechte musik machen, und keiner der perfekt ist..

auch für deine antwort, sag ich danke, astra;-)

Also ich sag dir erstmal was ich an deiner Stelle ändern würde:

Zuerst einmal anständige Drums/Samples kaufen. Schau mal auf der Best-Service Homepage.

Dann solltest du auf die FL Synths verzichten. Denn die sind nämlich überhaupt nicht zu gebrauchen. Obwohl ich FL Studio eigentlich toll finde , die internen Plugins sind aber zum wegschmeissen. Also halte ausschau nach besseren Plugins.

Zudem solltest du mithilfe eines EQs diese Störgeräusche rausfiltern welche zusammen mit dem Harfensound zu hören sind. Wie man Störfrequenzen findet und rausfiltern kann, ist nicht leicht zu erklären. Ich würde es nochmal in einen anderen Thema besprechen.

Zudem solltest du das alles zum Schluss mastern. Wie das geht kannst du auch bestimmt irgendwo nachlesen.

jop, finde auch dass die integrierten instrumente nich die Besten sind, aber man dennoch gute Projekte mit zaubern kann!

Bei dem Störgeräusch des Sitars gebe ich dir ebenfalls recht, habe mir den Kopf zerbrochen, und alles versucht um das Geräusch wenigstens ein bisschen zu reduzieren, was auch teils gelungen ist (am Anfang war es schlimmer)...Dennoch bin ich nicht ganz durchgestiegen, wie ich das Geräusch oder den [g=108]Hall[/g] wegbekomme (Sytrus - eine Sache für sich)

thx fürs commi

Quark, .........
ICH finde die sounds die du benutzt hast echt gut.
ich gebe auch Kritik wenn mir was auffällt, fällt mir nix auf such ich auch nicht, das da oben ist schöne Musik für mich.
Die Sounds sind ok, und ich hege die selbe Meinung wie du, AS, über FL interne Synthies. Der Sytrus ist mal keiner von denen wage ich zu behaupten.
Und in dem Song ist mir das auch nicht negativ aufgefallen.

Und Mastern solltest du NICHT wenn du es nicht beherrschst. ;)

Wenn man das Mastern nicht lernt wird man es auch nie beherrschen...

Was du auf alle Fälle zum Mastern brauchst ist:

Equalizer
Limiter
Multibandcompressor ( nicht zwingen )
Stereo Expander

Wenns noch professioneller werden soll kommen noch andere Plugins dazu aber die brauchst du ja vorerst nicht.

mastern in dem Sinne kann ich nicht, dazu fehlt mir das Geld für die nötigen Anschaffungen, gemasterd wird meist bevor die Musik-Projekte ans [g=420]CD[/g]-Presswerk geschickt werden.
und mischen ist meiner Meinung nach nichts weiter als das Abgleichen der Lautstärken von Drums, Synths und Vocals zu einer Einheit

Mischen ist mit Sicherheit mehr ;)

und ans Mastern sollte niermand denken der nicht weiss was er tut, und wenn er 5 Limiter, 8 EQ´s und 25 Excpander zusammenknotet, kommt da nix raus.
Und da braucht man ne Menge mehr als paar Geräte.

ich denke ein Sänger sollte singen, ein Produzent sollte produzieren, ein Tontechniker/-meister mischen und mastern.

Wer 2 Herren dient kann keinem GANZ dienen ;)

Bitte was ist denn das für eine Logik? Wenn ich anfangen möchte [g=422]Gitarre[/g] zu spielen dann sollte ich es lieber lassen weil ich ja eh nicht weiss wie das geht???

Mir ist schon klar das man mit einem Homestudio nicht mit einem High End Mastering Studio mithalten kann. Aber ich kann dir garantieren das es sich lohnt wenn man sich nur mal damit beschäftigt.

Dann solltest du auf die FL Synths verzichten. Denn die sind nämlich überhaupt nicht zu gebrauchen. Obwohl ich FL Studio eigentlich toll finde , die internen Plugins sind aber zum wegschmeissen. Also halte ausschau nach besseren Plugins.
Das stimmt so nicht.
Sytrus ist durchaus nen ordentlicher Synth. Bedienung find ich recht schwer, aber der Sound ist durchaus brauchbar.

Und bei den Effekten ist FLStudio mittlerweile auch ganz gut dabei ...
Der EQ2 zum Beispiel ist genauso gut wie sonstige 200-300$ (!) EQs. Der [g=132]Vocoder[/g] (gut, das ist jetzt wieder ein eher unkonventioneller Effekt) ist auch sehr geil. [g=52]Chorus[/g], Flanger und [g=36]Phaser[/g] sind durchaus sehr brauchbar.

Zum Beat:
Find den an sich ganz nett, meine aber auch, da müsste mehr Fluss rein (zum Beispiel würde es schon ne Menge helfen, wenn die [g=149]Snare[/g] nicht ständig aussetzen würde).
Außerdem find ich die Drum-Sounds an sich jetzt auch nicht so dolle.

hast du wirklich als einflüsse einen "TERRORIZM SAMPLER" auf dem ein flugzeug auf ein gebäude hinfliegt, dass ganz klar an den 9.11 angespielt ist??? das hat in unserer westlichen welt nichts zu suchen!!!!!

hast du das album schon mal gehört?
ich glaube kaum, dass in dem album je einmal
die zahl 11 oder 9 genannt wird.
Außerdem ist nich überall das drin, was drauf steht!?
Schau dir mal Covers von Slipknot oder ähnliche an! Am besten du hörst dir mal irgendwo das Snippet an, dann weisst du wovon ich rede;-)
lG

Geschmacklos ist es aber trotzdem, da hat TT absolut recht.

was hat ein Cover mit Geschmack zu tun?!!!!
Wäre ja genauso, als wenn du dir ne Packung Kellogs nicht kaufen würdest, weil die Verpackung grün statt blau ist!

hab zwar nur die letzten beiträge gelesen, aber:

das cover läßt auf den inhalt schließen und repräsentiert nach außen, also unserer gemeinschaft den inhalt. weswegen man sich überlegen sollte, was man repräsentieren will, um sich selber so darzustellen wie man ist, oder um andere nicht auf die füsse zu treten.

völliger schwachsinn, nach deiner Logik würdest du mich auch für blöd erklären, wenn der Titel der [g=420]CD[/g] "DUMM" wäre...
hätte mir die [g=420]CD[/g] auch gekauft, wenn eine Tesafilmrolle auf dem Cover wäre

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben