FL: Alte Projekte in neues importieren!?

  • Ersteller Chinibin
  • Erstellt am
C

Chinibin

Registriert
12.05.08
Beiträge
71
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo Jungs und Mädelz,

der Tietel sagts eigentlich schon. Ich will ein Teil eines älteren Projekts in mein aktuelles integrieren/importieren, aber eben nicht als Render damit ich noch daran weiterarbeiten kann.
Bekomme das da einfach nicht gebacken, kann mir jemand Tipps geben wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank,
Julian
 
Ich kenne es bei Fl Studio so, dass du einzelne Spure reinladen kannst. Du musst einfach aus dem alten Projekt ,die Spuren die du haben willst, umwandeln und die dann in das neu rein ziehen.
 
Wenn er an seinem System nichts geändert hat ausser FL zu updaten dann braucht er gar nichts anderes machen als die Projektdatei anzuklicken...
smil451c70cce146f.gif
 
Wenn er an seinem System nichts geändert hat ausser FL zu updaten dann braucht er gar nichts anderes machen als die Projektdatei anzuklicken...:roll:
Hatte da bisher auch keine Probleme.
Zumindest bei den letzten 2 Versionen.
Nähere Infos wären deshalb hilfreich.
 
Du kannst deine Projekte auch als Zipped Loop Package speichern und öffnen mit allem Material drin.
 
Glaube bis auf Curtis_Beats habt ihr mich falsch verstanden.

Mein Problem liegt nicht daran, dass ich ein Update habe sondern einfach zwei verschiedene Projekte, die ich in eins bekommen möchte!

@ Curtis_Beats mit ist nicht klar wie das funktionieren soll- Bisschen konkreter vllt?
Danke Jungs für die schnellen Antworten überhaupt mal! :)
 
Am besten Du recordest die Mixertracks des Projekts, wo Du nicht mehr so viel midimäßig verändern willst und lädst sie als Audio in dem anderen rein.

Ansonsten kannst Du natürlich auch midi exportieren und musst dann die Instrumente wiederfinden...das nervt aber n bissl.
 
Boahr.. unglaublich *********! -.-
Da gibts also wirklich keine professionellere Lösung für?
 
Kuck mal, es gibt sogar ein extra Unterforum für "Fruity Loops". Da passt Deine Frage besser hin als in "Musik produzieren" ;-)

Deshalb :moved:
 
Oh, gut. Nächstesmal dann gleich hier rein. ;)

@ DaddyDufte aber danke das hat mir trotzdem schonmal weitergeholfen!

Dennoch bleitbt die Frage, ob das Importieren von alten Projektn in ein neues Projekt in FL nicht auch einfacher geht als sie als Miditracks zu speichern.
 
Ist bisschen was aelter der Thread, also sorry falls sich das erledigt hat,.
Ich hab mir nur mal kurz FL 9 angeschaut bevor ich es wieder deinstalliert hab, bei 8 scheint das noch zu gehen:
File -> Export -> Project Bones.
Dann legt FL alle Scores (_müssen_ Scores sein, Patterns im Step Sequencer sind da nicht bei, also am besten vorher unter Macros Prepare for Midi Export machen), alle Channels und alle Mixer Einstellungen in einem Verzeichnis ab und man kann sie per Drag n Drop aus dem Browser ins aktuelle Projekt ziehen.
Ist auch nicht die allerschönste Lösung, aber geht. und, soweit ich weiss, die Einzige die das so macht, wie Du es möchtest. Vernünftige Bezeichnung im Projekt um alles wiederzufinden ist da allerdings angebracht.
 
BTW könnte man sich an das imageLine Forum wenden.
Also einzelne Pattern könnte man mittels Scores exportieren, wenns schon mit FX versehen den MixerTrack rendern und als Audio importieren (was man nicht brauch wir eh gemuted), Wie ist das mit FLStudio im Rewire Mode?
 
Nein, bei FL Studio ist leider nicht viel mit Drag'n'Drop, was das Mergen zweiter Stücke angeht. Mir fehlt auch noch eine Funktion à la Pattern kopieren, Pattern einfügen! Ich mache das auch immer von Hand: Instrument neu einfügen in die Instrumentenliste, die Daten aus der alten Pianoroll kopieren und dann in die neue einfügen! Ist kein Spaß, aber zumindest für mich das praktikabelste...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben