FL 7 verschluckt samples!?

E

efkay

Reaktionen
0
Hallo,

habe eine emu 1212m + FL Studio 7 mit Kontakt 2 u. Battery... folgendes problem:

in unregelmäßigen abständen werden bestimmte samples nicht komplett durchgängig abgespielt. in FL7 selber eigentlich nur ab und zu ein paar kicks und ne crash die teilweise einfach nicht zuende spielt, egal ob ich bei den E-MU [g=12]ASIO[/g] treibern die [g=5]latenz[/g] hoch oder niedrig stelle.

schlimmer ist das ganze wenn ich das projekt in mp3 oder wav konvertiere, dann fehlen teilweise samples, lange strings spielen so gut wie nie bis ende durch sondern immer nur kurz und unregelmäßig an

ich denke das problem liegt bei den VSTis, finde aber nichts außer dem DFD Cache was damit zu tun haben könnte...

stelle ich im fruity [g=242]wrapper[/g] auf "use fixed buffersize" verschluckt er zwar nichts mehr, das ganze gerät aber stark aus dem [g=253]takt[/g] und ist so nicht zu gebrauchen

ich weiss leider nicht mehr weiter, jemand n tip für mich?

checke deine notenlänge im piano editor.
es kann sein dass die mehrstimmigkeit des fls in die knie geht, wenn sich zu komplexe akkorde überlappen.
auch wenn die notenlänge zu kurz ist, kann passieren (wegen falschen release-zeiten) dass die noten abgeschnitten werden.
--------------------
wenn du mehrere "schwere" vsts gleichzeitig einsetzst - rendere lieber tracks einzeln und arbeite weiter mit waves.
das wird dir manche ärger sparen können.
vg
dragan

ich hatte das selbe ereignis mit meinem FM8!
hab ein arpegio [g=7]patch[/g] geladen und es wurde nur ganz unstrukturiert wiedergegeben... mal hier ein ton mal da... ziemlich komisch
(gabs in nem andren SeQ nicht) an der Polyfonie lags nicht da es auch beim einzelnen abspielen nicht komplett wurde....

aber im endeffekt hat mir das auf unerklärlicher weise zu ner verdammt strangen Melo verholfen die ich ohne diesen "Fehler" nie hinbekommen hätte :D

würde mich trotzdem interessieren was dahinter steckt!

krass seit wann geht kontakt 2 in fl???
hast du deine vsts mal neuinstalliert?
ich hatte das auch mal zum beispiel als ich so einen scharfen pipsigen ton geladen habe und dann nach 2 minuten den wieder angetippt habe das der dann viel zu weich klang
mit neuinstall hats geklappt

ich hatte das selbe problem, eben das verschlucken von noten bei kontakt2.

ist halt n bißchen doof, wenn nur die hälfte der melodie gespielt wird.

mit rendern und .wav weiterarbeiten klappt auch nur so mäßig, da beim rendern auch noten fehlen.

ich habe leider das selbe problem!
heute ist mein kontakt 2 gekommen, aber leider verschluckt es in FL Studio 7 komischerweise immer wieder ganz willkürlich irgendwelche noten.

gibts es dafür noch keine lösung ?!

EDIT:
Diese Lösung hat mir geholfen!
http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=34712

Wer kein englisch spricht: Bei FL macht die CPU Overload Protection probleme. sie soll deaktiviert werden.

hier läufts jetzt fein! :)

Jo, genau das isses. Die CPU Overload protection funktioniert in FLStudio nicht richtig und cuttet die Noten --> aus mit dem Käse.

Aber auch dann funktioniert Kontakt2 noch nicht richtig in FLStudio. Wenn du mit Strings arbeitest, gehe ich mal davon aus, daß du auch Modwheel-[g=21]Velocity[/g]-Blends verwenden wirst. Diese werden aber ekelhaftes gecrackle hervorrufen, was sie unnutzbar macht.
Das liegt an den variable Buffer Sizes von FLStudio und die faulen Säcke von ImageLine werden daran auch nichts ändern.

Und jetzt denke bloß nicht daran, die Option "Use fixed size buffers" anzumachen (die das Problem ja eigentlich beheben sollte). Denn auch wenn wärend des Realtime-Playbacks noch alles gut läuft, nach dem Export (falls dieser nicht sofort stecken bleibt) ist der Rhytmus vollkommen vermurkst. Auch daran wird ImageLine nichts ändern. Wäre ja vieeel zu vieeel Arbeit ... :?

also ich würd mal folgende sachen checken:

1. rechtsklick auf den entsprechenden sample kanal und dann "cut itself" deaktivieren.

2. in den [g=190]channel[/g] settings "use loop reagions" deaktivieren"

manchmal ist das an, obwohl man das gar nicht will.
die [g=13]polyphonie[/g] (bei synths) spielt natürlich auch noch ne rolle.
Grüße,
randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben