firma/label/usw.

Lasst sie doch machen,

aber wirklich einen Erfolg zu verbuchen mit einem Team,das zu 100 prozent aus leuten besteht die noch unter jugendstraftrecht stehen, ist eher unrealistisch

Aber probierts halt aus...
 
http://www.myspace.com/rzeglazze

Also wenn das du bist oder euer Rapper braucht ihr meiner Meinung nach kein Studio!

Hey nichts für ungut ich hoffe ich irre mich!
 
Bleibt mal realistisch

will jemand wirklich eure musik kaufen?

Davon gibts doch schon im übermaß von der gleichen art.....

Jeder hat einen kindheitstraum,aber dafür so viel geld zu investieren etc...
 
Der Thread zieht sich vermutlich eh noch länger hin; also bitte OT einschränken, danke.

Und bevor alle über den Myspace-Auftritt quatschen, die "Länderkennung" stimmt nicht mit den Angaben des Threaderstellers überein ;)
 
oha :-o

Aufrund der Tatsache, das ihr im Durchschnitt 18/19 Jahre alt seid, würde ich euch erstmal einen Dämpfer verpassen.
Ihr habt alle noch keine Erfahrung, weder mit Geld, noch mit Vertragsrechte, Steuerrecht und noch weniger mit realen Verhandlungen.

Da kann ich dir nur einen Tip geben:
Suche dir einen Steuerberater und lass dein Vorhaben von unabhängiger Seite durchleuchten. Warum?
1. Ein Sponsor wird so lange Geld geben, wie er merkt, das dass Geschäft publik ist und auch dementsprechende Umsätze macht. Das ist keine feste Einnahmequelle! Wenns mal nicht läuft, sind die wech, und deine Firma crasht gewaltig!
2. Der Rattenschwanz an finanziell benötigten Mitteln (sowohl Gehälter als auch Geräte, Materialien, Räumlichkeiten...) deiner Mitarbeiter ist so dermaßen groß, das du jetzt schon Umsätze kalkulieren MUSST... und keine Sponsorgelder!
3. Mit Marktanalyse wirst du dich kaum beschäftigt haben? Weil eigentlich müsstest du wissen, das der europäische Markt an Hiphop/Rap quasi gleich null ist. Die paar Acts, die noch Umsatz machen, sind bereits bei renomierten Verlagen unter, und die teilen sich den Kuchen untereinander auf.
4. Wie soll das ablaufen wenns mal funktionieren muss, also wenn die ersten Gelder fließen? Sollen deine Mitgesellschafter dann ihren Job (bzw. Ausbildung) schmeißen? In wieweit ist Verlass auf die?
5. Es ist leider so, ihr seid zu jung. Deine angestrebten Vertragspartner werden euch als Einsteiger gnadenlos abziehen. Auch wenn du mit allen Leuten der MI per "Du" wärst, drehen die sich um und denken nur noch an ihre eigenen Dollars. Das sind i.d.R. erfahrene Geschäftsleute, die dir einen Vertrag unter die Nase halten, den du unterschreibst, und du damit quasi deren Sklave bist. Und... das merkst du nichtmal! Das böse Erwachen kommt erst wesentlich später!

Ich kann dir nur einen guten Rat geben:
Lass es mit dem Label! Schau, das du deine Mucke produziert bekommst und mach sie publik. Erst dann wirst du reale Resonanzen bekommen. Es gibt heutezutage genug Mittel, auch ohne Label, Verlag oder sonstwas einen Anfang zu starten.
Letztendlich zählt nur das EINE; nur was der Markt verlangt kann sich verkaufen. Darüber hinaus müsst ihr besser sein wie alle anderen Mitbewerber. Seid ihr das nicht, dann habt ihr nichts in der Musikindustrie verloren. Das klingt zwar hart, ist aber so.
Vielleicht verdient ihr ein paar Euro, ich wünsche es euch! Aber das wird ohne erfahrene Mitarbeiter nicht reichen, ein funktionsfähiges, seriöses und bekanntes Label aufzubauen.
Und ganz am Ende... überlege dir es... als Privatperson(en) haftest du(ihr) mit euren Privatvermögen. Machst du einen Fehler... verschuldet oder unverschuldet... hast du dein Leben versaut. Also erstmal kleine Brötchen backen, dann ist auch nicht viel zu verlieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Stefan Erbe
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben