firma/label/usw.

wenn ich mit den leuten spreche, sollte jedoch alles glatt gehen und nix schief laufen, also frag ich lieber mal hier nach ;)
 
Wo liegt der Unterschied zwischen Indie & Major,
also ab wann kann man sich Indie,
und ab wann kann man sich Major Label nennen

Wow das ist nun wirklich fast mit das einfachste! Einfach mal googeln und schlau werden!

Sage doch mal eure Myspace an!
 
hab die kompletten Sachen von der LSG
Zuhause schön eingeordnet liegen^^

Was brauch ich, ganz genau, um mich bei der LSG,
also das Label anzumelden ??

Dann pack sie doch wieder aus und schau rein, statt sie schön geordnet versauern zu lassen... ;)

Du brauchst:
einen noch nicht registrierten Labelnamen und den unterschriebenen Wahrnehmungsvertrag.
Außerdem ist eben auch ddie Registrierungsgebühr zu bezahlen.
 
Die Leute die bei der LSG arbeiten können dir am besten weiterhelfen was die Anmeldung und die benötigten Unterlagen angeht. Ich glaube nicht das dir hier jemand 100%ig sagen kann, was du alles haben musst und was nicht. Du kannst da auch eine E-Mail hinschreiben um vorher abzuklären was benötigt wird.
 
ok die frage die mir eigentlich am meisten durch den kopf geht, brauchen wir einen gewerbeschein ??
 
RzE schrieb:


Wir sind nun paar Leute

"Manager" = 21 Jahre -> Regulärer Beruf = Informatiker
Hauptrapper = 16 Jahre -> Regulärer Beruf = EDV-Techniker (Technik)
Nebenrapper = 17 Jahre -> Regulärer Beruf = Kommunikationstechniker
Marketing = 18 & 17 Jahre -> Regulärer Beruf = Gastgewerbe & Großhandelskauffrau
Organisation & Booking = 18 Jahre -> Regulärer Beruf = Hotel- und Gastgewerbeassistentin
buchhaltung = 18 Jahre -> Regulärer Beruf = Buchhalter
Webdesigner = 21 Jahre -> Regulärer Beruf = Informatiker
Fotograf = 17 & 20 Jahre -> Regulärer Beruf = Informationstechnologe & ?? ?? ?? ??


Hauptrapper hat 3 Jahre Erfahrung, diverse, auch größere Auftritte hinter sich,
wo er eine dementsprechende Live-Performance lieferte!

bis her sehe ich nur ein Haufen von Leuten aufgezählt - die als Rattenschwanz an an zwei Rappern kleben. und erstmal nur Kosten verursachen...

ein Label ist ein ein kleiner Plattenvertrieb oder eine Unterabteilung eines der großen Plattenfirmen. das Label steht quasi für eine "marke" unter der MEHRERE Bands oder Künstler gleichen Kalibers / Genre veröffentlicht werden.

Verstehe ich euch richtig,
das ihr bisher nur euren "hauptrapper" an Bord habt?
und es hauptsächlich auch nur um den geht? ihr wollt versuchen diesen "hauptrapper" zu pushen und seine Tonträger an den Mann zu bringen?
konnte also wohl nicht bei einem bestehenden Label beeindrucken.

dann aber braucht ihr kein Label...
das wäre mehr Schein als Sein.

wenn ihr wirklich ein Label betreiben wollt, geht es nebst des VERTRIEBES von einem Künstler um die Zugewinnung weiterer Künstler, das heißt jemand der sich darum kümmert andere Künstler unter Vertrag zu nehmen muss her und sich darum kümmern ABER damit andere Künstler überhaupt aufmerksam werden, müssen Verkaufserfolge vorzuweisen sein.
seht erstmal zu das ihr mit eurem "Hauptrapper" was reißt, sprich wenn hier absehbar ist das am End was in der Kasse bleibt und dieser "Hauptrapper" einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat - dann solltet ihr anfangen über die Gründung und Öffentlichmachung eines Labels nachzudenken, vorher ist es unnütze Arbeit.
Konzentriert Euch im Stillen darum das die entsprechenden Kanäle geöffnent werden, der Vertrieb des "Hauptrappers" ordentlich läuft.
wenn die da sind und Erfolg absehbar ist -> dann gebt dem Kind ein Namen und baut Strukturen auf.

vorger würde ich nichts großartiges unternehmen, es kost nur nen Haufen Kohle u. Nerven und wird evtl. nur ne Eintagsnummer sein ohne Aussichten auf Erfolg.

erst wenn Erfolg tatsächlich da ist - macht es Sinn.
 
Ich glaube nicht das dir hier jemand 100%ig sagen kann, was du alles haben musst und was nicht.

Doch, weils ganz einfach ist und außerdem auch genau so auf der Seite der LSG steht wie's dann tatsächlich abläuft ;)
 
Gut, die Site der LSG hab ich mir net angeschaut. ;-) Vielleicht sollte sich das der Threadersteller mal durchlesen

kickback schrieb:
Ich glaube nicht das dir hier jemand 100%ig sagen kann, was du alles haben musst und was nicht.

Doch, weils ganz einfach ist und außerdem auch genau so auf der Seite der LSG steht wie's dann tatsächlich abläuft ;)
 
Eine wichtige Frage:
braucht man einen gewerbeschein ??
 
Jedes Gewerbe das Geld abwirft muss entsprechend beim Finanzamt angemeldet werden.
Ihr führt ihr quasi ein Geschäft, was nebst Ausgaben auch Einahmen hat - wenn ihr sie denn habt.
und damit diese Einnahmen vom Finanzamt bewertet werden können braucht - braucht ihr eine Steuernummer, ergo müßt ihr ein Gewerbe anmelden.

eigentlich ein logischer Schluss.

ihr seid doch schon so viele Leutz,
viell. macht sich mal einer richtig schlau.

das geht am besten über die Hilfestellung der jeweiligen Ämter - aber
viell. kennt ja irgendjemand von euch einen Unternehmensberater oder - ihr seid ja alle noch ziemlich jung - jemand von euren Eltern kennt einen Unternehmensberater....
oder noch einfacher ein Termin mit Papi's Steuerberater würde es auch schon tun.
;-)
 
Mich würde der Rapper mal interessieren und die Myspace dazu! Sorry kann über dieses ganze Zeug von LSG nichts sagen. Vieleicht können wir dann auch sagen ob es sich lohnt ein Label zu gründen. Wo habt ihr eigentlich das Geld her ein Ton Studio zu kaufen? Ich meine ich lerne noch und von meinem Bafög kann ich mir nicht mal ein Karre leisten und ich glaube nicht das euer Rapper schon so viel verdient! Denn währe dies so hätte er längst ein Deal.......! Fragen über Fragen kannst sie ja bei Gelegenheit mal beantworten, würde mich freuen!

Mfg.
 
woher die kohle stammt? die ein oder anderen sponsoren kann ich nur sagen ;)
 
ich sagte doch hilfreiche beiträge, oder nicht?^^

Du sagtest auch, du kennst den Unterschied zwischen Indie und Major nicht. Dort ist er schön erklärt. Von daher würde ich das einfach mal als hilfreich erachten.
 
Alter, ist das wieder ein Nasenzieherfred!
 
hab einfach nur mal paar infos gebraucht ;)
 
Schön Sponsoren! Da scheint ihr wirklich ein Ausnahme Talent zu haben! Wenn ihr einen Rapper habt der 16 Jahre ist und schon seit drei jahren rapz
schreibt und schon viele gute Auftritte hatte! Was geht mit der Myspace sage doch mal, würde mich echt interessieren!
 
RzE schrieb:
woher die kohle stammt? die ein oder anderen sponsoren kann ich nur sagen ;)

sponsored bei Opa und Vaddi, oder watt?

;-)
 
muss ich dich leider enttäuschen @chindogu
 
Wolfgang schrieb:
Alter, ist das wieder ein Nasenzieherfred!

schönes Wort,
muss dabei allerdings übelst an Nasenschleimhaut-sekrete in tiefdunkelgrüner Farbe denken...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Stefan Erbe
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben