Firewirekarte benötigt?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hab ma wieder ne Frage zum MW 12 (von Yamaha).
Ich weiß, dassm na nur die Stereosumme zum PC übertragen kann.
Das ist ja eigentlich unschön aber vllt. ist es möglich das vorher alles abzumischen?
Wenn ich jetzt ein Drumset aufnehme kann ich doch am Yamaha alles Abmischen oder nicht?
Oder was heißt Stereosumme (verstehe ich das vllt. falsch?)
Ich dachte mir, irgendwie kann man alle Spuren einzelnd auf das MW aufnehmen, dort n bissl mixen/mastern und dann als eine spur auf den pc schieben?
oder wie ist das gemeint?

naja freue mich mal wieder für eure netten und effizienten antworten ;)

mfg

newsumac
 
soweit ich weiß, kannst du die stereosumme (also das, was auch bei den main-outs rauskommen würde) als stereo-signal an den pc schicken. d.h. du hast zum beispiel 2 kanäle, die du zur verfügung hast. vorher aufnehmen und dann mischen und schicken geht nicht

du könntest aber z.b. die becken, usw... nach links und bd und [g=149]snare[/g] nach rechts pannen; dann kannst du nachher das verhältnis zwischen den beiden spuren noch ändern.
 
ok danke, dann ist es definitiv nichts für mich.
ne weitere frage,
um dies nicht in einem anderen [g=429]threat[/g] zu erleutern :

brauche ich bei dem phonic HELIX BOARD- Modellen (oder auch bei den Alesis Firewire) eine extra Firewire card ?
Das Mackie Onyx braucht ja noch eine Anschlusskarte für fast 500 €.
Ist das Pflicht oder würde es auch bei einem "normalen" FireWire-anschluss gehen?
 
Beim Onyx brauchst du auf jeden Fall die Firewire-Karte. Bei Phonic/Alesis ist sie soweit ich weiß mit dabei.
Aber gibts nicht zwischenzeitlich auch günstige Behringer-FW-Mixer? Wär evtl. auch ne alternative.

gruß mannih
 
wenn es dabei wäre wäre es gut.
mein pc hat eine firewire schnittstelle (ob die richtig ist weiß ich nicht)
 
Es gibt eigentlich kein richtig oder falsch in dem Sinne, weil FW ja ein Standard ist und deswegen alle anschlüsse gleich sind. Allerdings gibt es den Unterschied zwischen 4- und 6-poligen Anschlüssen, da musst du eben nachschauen.

gruß mannih
 
Onyx gibts jetzt inclusive FW-Card.

Guckst Du :D

Gruß
BLUE-S-MAN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben