Firewire Probleme Vista

  • Ersteller yawning_man
  • Erstellt am
Y

yawning_man

Registriert
13.12.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hey Leute!

Ich besitze einen Dell Studio 1535 Laptop mit Vista 32 Bit, ein Focusrite Saffire Pro 24 und Yamaha Hs 80m Monitore. Mein Problem ist, dass ich wirklich nervige hochfrequente (Glitch?) Geräusche auf meinen Monitoren habe und diese werden lauter wenn ich statt des 4 Pin
Firewire am Laptop eine LogiLink Express Card mit 6 pin FW verwende. Außerdem fällt mein Firewire alle 50-60 Sekunden kurz aus. Am Interface kanns nicht liegen da es auf meinen XP Rechner läuft wie eine eins! Ich vermute Vista oder der Firewire Host Controller sind das Problem. Habe auch schon versucht den Firewire Treiber neu zu installieren und habe schon andere Firewire Kabel probiert, nichts hilft! Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem???
Brauche dringend Rat!!!
 
Versuch mal dein Netzteil ab zu ziehen und das Laptop nur über den Akku laufen lassen... Sind dann die Geräuße weg???
 
Danke, Michael1, die Geräusche sind erstmal weg!!!!!!!!!
smil451c71f7edf7c.gif

Aber mein Firewire fällt noch immer die ganze Zeit kurz aus, komischerweise im Betrieb mit Samplitude 10se und Ableton viel weniger als wenn ich keinen Sequencer laufen habe!!!???
Welche Maßnahmen muss ich jetzt ergreifen um den Laptop im Netzbetrieb laufen zu lassen? Denn wenn ich den Akku rausnehme und nur Netzbetrib mache sind die Geräusche immer noch da, wenn auch leiser.
 
Wenn des Geräusch jetzt auch noch verschwinden soll, wenn dein Laptop lädt, brauchst du nen Mantelstromfilter... einfach mal suchen, kostet ca 5€, den macht man dann ans kabel und fertig.
Wodurch der Ausfall kommt kann ich nicht genau sagen... kann vielleicht auch vom treiber oder so sein.. einfach mal aktualisieren
 
Würde es denn ein Netzentstörfilter auch tun?
Hab schon den Firewire und Saffire Treiber aktualisiert, nichts hilft...
smil454280e3a8c80.gif

vl mach ich einfach einen zweite Partition mit Win 7 demo und wenns hilft hau ich mir gleich win 7 rauf, da ich schon des öfternen von Firewire Problemen mit Vista gelesen hab!
 
Obs so ein Netzentstörfilter auch tut kann ich nicht genau sagen... vielleicht findest du hier eine antwort http://www.hifi-regler.de/hifi/netzfilter.php?SID=f1c1fdb64fd6a2a6917619aa7e905800
aber des mit windows 7 ist keine schlechte idee... hab sehr selten/nie ein problem damit... läuft sehr stabil. Habe auch gerade nach lösungen für aussetzer bei firewire gesucht und auch einiges in verbindung mit vista gelesen... vista sagt mir eh nich so zu
smil451c71f7edf7c.gif
bin bei xp64 geblieben bis win7 x64 raus kam
 
Hallo,
dazu kann ich leider nix sagen... habe auch firewire erst ein oder zweimla verwendet...
hast du vielleicht n handbuch da?? da stehen auf den letzten seiten immer was solche blinkenden sachen sein könnten.
 
Es funktioniert jetzt einwandfrei (Aero abgeschaltet), nur nicht wenn ich im Internet bin (?), da ich das Laptop so wie so hauptsächlich zum Gitarren Recorden brauche werd ich einfach XP nehmen! Und danke für deinen Rat!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben