Firewire Mixer

ob ich vllt nen equalizer in meinem [g=211]rack[/g] schon habe:p

ok gut ... ähm .. wie sieht es denn eigentlich mit der generellen empfehlung aus .. ?
kann ich auch meine plugins darüber steuern .. ?

vielleicht könnt ihr mir mal so nen standard benutzungs grad für nen controller geben ...
sprich was ich damit alles machen kann .. und was es beim home recording bringt .. !!
sprich mastering beats baun aufnehmen .. !!

Ein Controller - wie der Name vermuten lässt - ist nichts anderes als eine Fernbedienung Deiner Digital Audio Workstation ([g=17]DAW[/g]). Die Benutzung eines Solchen sagt also nichts über die Dir zur Verfügung stehenden kreativen Möglichkeiten aus. Hier ist eher die Wahl einer passenden [g=17]DAW[/g] entscheidend. Nichtsdestoweniger haben aber digitale Mischer oder Controller den Vorteil des sog. Total Recall. Mit dem Alesis ginge dies z.B. nicht.

Edit: gute Controller beherrschen in der Regel alle wichtigen Transport-, Mixer- und [g=190]Channel[/g] Strip-Funktionen Deiner [g=17]DAW[/g] (das schließt auch 3rd-Party-Plugins ein). In meinen Augen ist so ein Controller besonders hinsichtlich des Workflows eine große Bereicherung.

ok das klingt genau nach dem was ich suche .. und dem was ich eigentlich nem firewire mixer zugeschrieben habe ... gut gut wieder was dazu gelernt ...

könnte mir vielleicht jemand nen controller empfehlen der diese sachen beherscht .. ???

k das klingt genau nach dem was ich suche .. und dem was ich eigentlich nem firewire mixer zugeschrieben habe

Was ist denn für Dich ein Firewire-Mixer?

Analoger Mischer mit Firewire --> nur als Interface nutzbar! (z.B. Alesis)
Digitaler Mischer mit Firewire --> als Interface und Controller nutzbar! (z.B. Yamaha, M-Audio)
[g=32]Midi[/g]-Controler --> nur als Controler nutzbar! (z.B. Behringer)

na ich hab halt gedacht das ein firewire mixer genau das ist was eigentlich ein controller ist ...

ich arbeite ja ausser mit meinem [g=32]midi[/g] keyboard mit keinen externen analog geräten ...
und für diese art von bedienung "wie ich das mitbekommen hab" sind ja firewire mixer ... ich will mit dem controller aber nur meine [g=17]DAW[/g] steuern .. !!

ich weiss ich stell sicher n paar bekloppte fragen aber gibt es so einen controller auch per usb anschluss ...

vielleicht kann mir noch jemand erklären wie das mit den plugins abläuft dich ich bei cubase einbaue .. zB hypersonic oder so .. kann ich die darüber auch steuern oder wie läuft das ab ??

ja und bin über den mackie gestolpert .. ungefähr die grösse und preisklasse wäre akzeptabel ... !!

kannst du mir vielleicht n gutes google schlagwort geben .. !!

@Disaster. Das Alesis Multimix ist super, habe die 8er Version seit 3 Wochen und bin rundum zufrieden.
Und ja, klar kannst du mit dem Ausgang der DI Box in einen der Line In Eingänge rein.

ja das is ein wirklich gutes schlag wort .. ich empfehle badgirlsblog ^^

..

nein ich meinte eigentlich wie man diese controler im grossen und ganzen findet bei google einfach um sich einen rauszusuchen und vielleicht ein paar bewertungen zu den teilen ..

aber ich hab mich glaub ich verknallt .. http://www.musik-service.de/mackie-control-pro-prx395759575de.aspx ... ich werde aber noch rumgucken ob ich schon erfahrungsberichte finde .. !!