Information ausblenden

Firewire Karte aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von CUT, 22.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    Hey Leute!

    Hab gestern auf ebay ein Tascam FW-1884 ersteigert und muss zu diesem zwecke meinen Computer mit ner Firewire Karte aufrüsten.

    Gibts da eigentlich spezielle Anforderungen oder kann man da x-beliebig eine aussuchen?

    Hab eine auf Conrad dies werden soll: http://www.conrad.at/ce/de/product/973064/?FIREWIRE-KARTE-2-PORT

    sollte doch an und für sich kein Problem darstellen oder??!

    +Punkt meinerseits ist das die Karte keine extra Stromanspeisung beötigt!

    Passt das so?!?

    Liebe Grüße!

    EDIT:

    ach ja da war noch was! :D

    das tascam fw-1884 hat ja 4x MIDI I/O...

    ich hab ein MIDI USB Interface mit genau 1x I/O will aber 2 quellen (tascam und master keyboard) anschließen...

    Funzt es wenn ich das Master Keyboard über MIDI zum tascam hänge und dann das tascam zum PC?!?

    kann ich mir zwar schwer vorstellen aber ich bin ja technisch immer für überraschungen offen! :D

    LG
     
    CUT, 22.01.13
    #1
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ich würde bei Tascam mal nach einer Kompatibilitätsliste für geeignete FW-Chipsätze suchen.
    Ich hab ganz gute Erfahrungen mit FW-Karten der Firma Exsys gemacht (TI-Chipsatz, benutze eine PCI Karte im Hauptrechner und eine Expresscard am Notebook von Exsys in Combi mit meinem Presonus Firestudio Project Interface). Ist aber natürlich eine Einzelmeinung und kann sicher von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

    Warum dann noch ein extra Midi-Interface? Reichen 4 Midi-Anschlüsse nicht aus?
    Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass das Tascam auch als Midi-Interface fungiert...

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 22.01.13
    #2
    CUT bedankt sich.
  3. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    warte mal...

    das heißt das Tascam ist auch ein MIDI Interface und die MIDI Daten werden auch über firewire transferiert?!? Sprich: Ich brauch mein CME MIDI kabel/interface gar nicht mehr?!? :-D

    Coole Sache! B-)

    Danke dir!
     
    CUT, 22.01.13
    #3
  4. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ich kenne das Teil nicht aus eigener Erfahrung, aber davon gehe ich mal aus. Genaueres kannst du doch sicherlich im Manual nachlesen.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 22.01.13
    #4
    CUT bedankt sich.
  5. CUT

    CUT Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.06
    Punkte:
    1.789
    1789
    und damit Thread Closed und die Fragen sind geklärt...

    werds einfach mal alles ausprobieren wenn das Teil hier ist...

    die Fragen sind wahrscheinlich nur aus geilheit aufs erste mal ausprobieren entstanden! :D

    Danke trotzdem! ;)

    Greetz, CUT
     
    CUT, 22.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.