Firewire Karte aufrüsten.

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Hey Leute!

Hab gestern auf ebay ein Tascam FW-1884 ersteigert und muss zu diesem zwecke meinen Computer mit ner Firewire Karte aufrüsten.

Gibts da eigentlich spezielle Anforderungen oder kann man da x-beliebig eine aussuchen?

Hab eine auf Conrad dies werden soll: http://www.conrad.at/ce/de/product/973064/?FIREWIRE-KARTE-2-PORT

sollte doch an und für sich kein Problem darstellen oder??!

+Punkt meinerseits ist das die Karte keine extra Stromanspeisung beötigt!

Passt das so?!?

Liebe Grüße!

EDIT:

ach ja da war noch was! :D

das tascam fw-1884 hat ja 4x MIDI I/O...

ich hab ein MIDI USB Interface mit genau 1x I/O will aber 2 quellen (tascam und master keyboard) anschließen...

Funzt es wenn ich das Master Keyboard über MIDI zum tascam hänge und dann das tascam zum PC?!?

kann ich mir zwar schwer vorstellen aber ich bin ja technisch immer für überraschungen offen! :D

LG
 
Gibts da eigentlich spezielle Anforderungen oder kann man da x-beliebig eine aussuchen?
Ich würde bei Tascam mal nach einer Kompatibilitätsliste für geeignete FW-Chipsätze suchen.
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit FW-Karten der Firma Exsys gemacht (TI-Chipsatz, benutze eine PCI Karte im Hauptrechner und eine Expresscard am Notebook von Exsys in Combi mit meinem Presonus Firestudio Project Interface). Ist aber natürlich eine Einzelmeinung und kann sicher von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

das tascam fw-1884 hat ja 4x MIDI I/O
Warum dann noch ein extra Midi-Interface? Reichen 4 Midi-Anschlüsse nicht aus?
Ich gehe jetzt natürlich davon aus, dass das Tascam auch als Midi-Interface fungiert...

Grüße
Cos
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
warte mal...

das heißt das Tascam ist auch ein MIDI Interface und die MIDI Daten werden auch über firewire transferiert?!? Sprich: Ich brauch mein CME MIDI kabel/interface gar nicht mehr?!? :-D

Coole Sache! B-)

Danke dir!
 
das heißt das Tascam ist auch ein MIDI Interface und die MIDI Daten werden auch über firewire transferiert
Ich kenne das Teil nicht aus eigener Erfahrung, aber davon gehe ich mal aus. Genaueres kannst du doch sicherlich im Manual nachlesen.

Grüße
Cos
 
  • Danke
Reaktionen: CUT
und damit Thread Closed und die Fragen sind geklärt...

werds einfach mal alles ausprobieren wenn das Teil hier ist...

die Fragen sind wahrscheinlich nur aus geilheit aufs erste mal ausprobieren entstanden! :D

Danke trotzdem! ;)

Greetz, CUT
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben