Firewire AudioInterface für PC Think Pad im Live-Einsatz

  • Ersteller GwenLagos
  • Erstellt am
G

GwenLagos

Registriert
13.11.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer extrem guten, aber günstigen :) Firewire Soundkarte für mein ThinkPad (Laptop). Ich arbeite mit Live 7 (und Windows XP) und möchte damit auf die Bühne.
Recording spielt also nicht so eine große Rolle, wobei es natürlich schön wäre mit der Soundkarte bei Gelegenheit auch gute Aufnahmen zu produzieren.
Mit günstig meine ich so um die 200 Euro.
Ich wäre Euch sehr dankbar für einen Tipp und Erfahrungsberichte (oder wo es die gibt), denn der Dschungel ist riesig.
Liebe Grüße
Gwen
 
Da du wahrscheinlich mehrere Kanäle brauchst, würde ich dir einen gebrauchten Presonus Firepod FP10 empfehlen.

Gruß,

Martin
 
Bühne heißt "das Ding soll stabil und zuverlässig laufen" - oder?
200 Euro heißt hingegen aber "sparen, so viel geht" bei Firewire-Interfaces.

Grade bei den derart günstigen hast du sehr oft mit suboptimalen Treibern zu kämpfen. --> Investier lieber etwas mehr und hol dir dafür eines, das nen sehr guten Ruf hat was die für dich wichtigen Punkte betrifft.

Z.B. wäre da ne Presonus Firebox zu nennen. Presonus macht im LowBudget Sektor mit die besten FW-Treiber für Windows. Kannst ja auch ne gebrauchte kaufen z.B.


Davon abgesehen solltest du dir noch diesen Thread reinziehen bzw. merken für den Fall, dass dein Interface dann mal zickt


http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=58714&forum=10
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben