Firewire AD/DA Wandler mit XLR-Out

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Gibt es das? Womöglich nockHzh zu einem erschwinglichen Preis? Ich suche weder ein Mischpult noch ein Interface, da ich nicht recorden möchte, sondern ausschliesslich mit Softsynths arbeite und nur sehr selten etwas aufnehme, und dann nur Einkanalig. Ein In wäre demzufolge nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig... Worauf ich achte: linearer Frequenzgang und 96kHz oder besser mehr, aber arbeiten tu ich eh nicht mit mehr als 96...

Danke für eure Hilfe, habe bis jetzt nichts ähnliches gefunden...

Hallo,

wenn Du eine externe Wandlerbox suchst, die über Firewire mit dem Rechner verbunden wird, vermute ich, daß es ein Produkt ist, welches noch nicht so lange auf dem Markt ist. Daher dürfte es vermutlich noch nicht so preisgünstig sein.

Von einkanaligen In's habe ich noch nie gehört. Ein- und Ausgänge sind mindestens in Stereo ausgelegt. Du kannst dann später im Rechner das Stereosignal zu meinem Monosignal machen.

Einen linearen Frequenzgang wollen wir alle.
Und bei Systemen, die mehr als 96 kHz bieten, dürfte auch der Preis etwas höher sein.

Es ist wie mit den anderen Sachen, wenn Du was hochwertiges haben möchtest, ist es teurer, wenn Du bestimmte Dinge nicht brauchst, kannst Du Dich nach preisgünstigeren, aber trotzdem noch guten Alternativen umsehen.

Du möchtest also, wenn ich das richtig verstanden habe, mit den Softsynths produzieren und die Signale dann zu einer externen Wandlerbox schicken, wo sie dann gewandelt werden und über [g=15]XLR[/g] zu anderem Equipment wandern?
Dann schau Dich doch mal auf den Seiten guter Hersteller wie z.B. M-Audio, EMU oder RME um. (Wobei ich sagen muß, daß RME das beste, aber auch das teuerste von den dreien ist.)

Gruß
Gahan