Firefox - Fehler bei DNS?

  • Ersteller tobiasmarx
  • Erstellt am
tobiasmarx

tobiasmarx

Registriert
06.02.06
Beiträge
359
Reaktionen
0
Punkte
566
Servus miteinander!

So langsam kotzt mich der Firefox doch extrem an... nachdem ich anfangs ein richtiger Verfechter von Mozilla war, reg ich mich immer mehr drueber auf.
So ca. einmal pro Stunde hat der Firefox ein Problem beim aufloesen von Hostnames. Unten in der Leiste steht dann "Nachschlagen von www.adresse.de..." und es passiert nix. Das Ganze ist nur beim Firefox, denn wenn ich parallel dann den IE laufen lasse, hat der IE keinerlei Probleme damit, die Adresse zu finden.

Ist das bei euch auch so? Und wenn ja: Wie ist das Problem zu beheben?

Gruesse

Ein im IE tippender Toby
 
Ich kenne das Problem, es tritt bei mir gelegentlich auch mal auf. Allerdings nicht im stündlichen Rythmus sondern eher mal alle paar Tage, weshalb ich mich da nicht mehr weiter drum gekümmert habe.
Vielleicht wird/wurde es ja auch durch eines der Firefox-Updates schon behoben?


mfg Electric-Ric
 
Also ich kenne das Problem nicht. *Wenn* mein Firefox in Sachen DNS bockt, tut das auch der IE.
Ich hätte da jetzt eher auf was beim Provider oder bei Deinem System getippt.

Grüße,
Alsion
 
Provider/System kanns nich sein. Letztes Firefox-Update is auch drauf... ich verzweifel echt noch mit dem Kack - uebrigens jetz wieder unter Firefox...

Gruessle

Toby
 
Hast du evtl. eine Firewall auf deinem Rechner?
Der Opera in Verbindung mit ZoneLabs verhält sich ähnlich, der IE schaffts trotzdem immer raus.
 
Nie eine gehabt... das erledigt seit 3 Jahren zuverlaessig mein Linux-Router :) Deswegen isses ja auch so komisch... das hat erst mit dem Update auf 1.5.0.1 angefangen :(

Gruessle

Toby
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
florida
florida

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben