Fireface 800 und HDSP 9652?

  • Ersteller noerdli
  • Erstellt am
N

noerdli

Registriert
13.11.05
Beiträge
126
Reaktionen
21
Punkte
205
Hi zusammen,

ich bin von meinem ADI-8 auf ein Fireface 800 umgestiegen. Über Firewire läuft das [g=38]Ff[/g] auch wunderbar. Jetzt möchte ich dieses aber gerne über ADAT an die HDSP9652 anschließen, da ich meine beiden Firewire-Anschlüsse für andere Geräte brauche. Dabei bleibt aber die rote Host-LED am [g=38]FF[/g] immer an und ich bekomme das nicht zum Laufen! [g=131]ADAT[/g]-Sync ist grün.
Geht das überhaupt, was ich da vorhabe? Oder was mache ich falsch?? Hat jemand einen Tip?

Gruß,
noerdli
 
Hätte der Hersteller blos mal dran gedacht eine Anleitung für seine Geräte zu erstellen, scheiss Billig-RME.
 
Host LED bedeutet Kontakt zu einem Rechner hergestellt. (Geht nicht ohne Firewire - ist also normal)

Adat-Sync grün bedeutet vermutlich dass über Adat ein Syc. Funktioniert - also HDSP und Fireface arbeiten schon mal zusammen.

Du solltest erst nochmals die Fireface anklemmen und im Totalmix das Routing/Mixing so einrichten, dass die Analogen Eingänge auf die Adat-Ausgänge geroutet werden - dann sollte es eigentlich funktionieren.

Clemens
 
Ich betreibe das FF800 nur als Mastermaschine, und hab 2 weitere ADAT-Wandler dran hängen, aber ich denke das dein Vorhaben sicher gehn wird, zumal ein FF auch als Slave eingebunden werden kann.
Ich gehe mal davon aus, das du FF und HDSP mit 2 optischen Kabeln verbunden hast:
In auf Out und umgekehrt
Ansonsten schau mal ins Handbuch des FF wie man das als ADAT-Wandler einbindet. Die Handbücher von RME sind einer der besten die ich je gelesen hab.

http://www.rme-audio.de/download/fface800_d.pdf

EDIT: Ich denke, das du zuerst das FF per Firewire an den Rechner anstöpseln und entsprechend konfigurieren mußt...die Einstellungen bleiben nach abklemmen des FW-Kabels jedoch erhalten.
 
BOAH!!! Innerhalb von 2 Minuten 3 Antworten...das kann nur Recording.de
smil23.gif
 
Danke zunächst für die Antworten, leider hatte das auf die Schnelle getestet auch nicht den gewünschten Erfolg. Ist aber auch schon spät und ich werde die Tips morgen früh nochmal in Ruhe ausprobieren.

@digital_dominion: da Du ja entsprechend Deines Kommentares die Antwort kennst, sei doch bitte so nett und teile mir die Seite des Handbuches mit, auf der die Lösung beschrieben steht!

Gruß,
noerdli
 
So, es läuft! Dank an Sogyra und Clemensvill!

Der wichtige Hinweis war tatsächlich die Konfiguration des [g=38]FF[/g] noch über die Firewire-Verbindung zu machen. Danach kann man diese getrost abklemmen.

Gruß,
noerdli
 
Na bitte
smil47edd8eba7b42.gif
 
Ähm, scheinbar zu früh gefreut. Wird das Fireface ausgeschaltet und hat bei einem Neustart keine Hostverbindung, so lädt es das "default" Preset 1. Und das kann man wohl nicht ändern!
Werde Montag mal bei RME anrufen. Ansonsten muß ich mir wohl eine zusätzliche Firewire-Karte kaufen.

Gruß,
noerdli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben