Fireface 800 & Synth's

• Ersteller MisterBO
  • Erstellt am
MisterBO

MisterBO

Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde des Homerecording.de !!!

Habe eine RME Fireface 800.

Nun möchte ich paar Synth's direkt einschließen.

Das Problem :

Die RME hat leider nur 8 inputs.
Und meine Synth's sind so um die 20.
Also brauche ich um die 40 in's.Vielleicht werden die mit der Zeit auch mehr.

Was wäre besser ?

A.
A1. Die RME zu erweitern ?
A2. Wie weit kann es gehen - bis 40 Channels ? Mehr ?
A3. Kommen Probleme auf mit der Erweiterung ?

B.
[g=332]B1[/g]. Oder besser einen Mischpult-Mixer zu kaufen ?
B2. Digital ? z.B. TASCAM DM-3200 ?

iNFO : Habe eine Mackie Universal Control Pro zu kaufen.
Mixer und Mackie sollten sich keine Probleme machen - da ich gesehen habe das manche Digital Mixer etwas auch wie Controller Funktionen haben.

Ich würde bevorzugen alles im PC abzumischen,also wenn´s möglich nicht extern mit Effecten,was in einem Mixer passiert.Besser direkt den Synth an das Fireface und dann am PC mixen.

DANKE an jeden [g=94]Feedback[/g] !!!

MfG

C: [g=435]Patchbay[/g] kaufen :D

halte ich für das sinnollste.

Grüße,

Michael

Wenn du 20 Synthies hast dann sind das doch 20 Ins - so mann den von Symetrischen Ins ausgeht - und die hat das Fireface (26 Ins und 26 Outs) wobei man zugegebenermaßen über die restlichen Ins nur über [g=131]ADAT[/g] (also Erweiterung) herankommt.

Wenn ich auf mein FF800 schaue, dann sehe ich 16 Symetrische Eingänge ( 8 hinten, 8 vorn) die dir ohne [g=131]ADAT[/g] zur Verfügung stehen und 1 Instrumenteneingang - dann fehlen dir nur noch 4 Synths die du über [g=131]ADAT[/g] reinbringen müßtest.

Aber wie MH-Guitar es bereits schrieb, kann dir eine [g=435]Patchbay[/g] da gute Dienste leisten - und kostet nicht die Welt ;)

lg,

Du mußt also 20 [g=365]Synthesizer[/g] Gleichzeitig aufnehmen, anschließen ?
Dann solltest du dir vieleicht ernsthaft Gedanken machen, ein Pro tools hd System anzuschaffen.
Das Fireface kann kaskadiert werden, du kannst also bis 3 Firefaces am Rechner anschließen, am besten dann aber getrennt, an 3 1394 Karten, macht 24 eingänge und die möglichkeit 6 * 8 [g=131]adat[/g] geräte anzuschließen, also sowas wie das hier :
https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_ao_8.htm macht dann maximal 72 eingänge möglich, wenn das dein Rechner schafft, dann respect.
Aber du könntest dann in einem zug alles gleichzeitig aufnehmen, in getrennten Spuren, macht dann so 3400 euro zusammen.
Wesentlich billiger ist ein Mischpult. Alternativ kannst du ja mal schaun, ob deine Synthies auch eingänge haben, dann kannst du die zusammenschalten ;)