Fireface 800 ADAT und S/P DIF gleichzeitig nutzen

  • Ersteller Kesselhaus
  • Erstellt am
K

Kesselhaus

Registriert
18.06.05
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
75
Hi,

ich würde mit meinem Fireface 800 gerne 20 Kanäle in 96k gleichzeitig nutzen.
Zehn Kanäle hab ich im Fireface, acht kommen über die beiden optischen ADAT eingänge. Ist es möglich die beiden mir noch fehlenden Kanäle über den koaxialen S/P DIF Eingang zu bekommen oder sind ADAT und S/P DIF nicht gleichzeitig nutzbar?

Von einem Freund könnte ich mir ein Fireface 400 leihen. Kann ich das für die beiden S/P DIF Kanäle verwenden? Oder würde sich mit einem Fireface 400 eine bessere Option für 20 Kanäle in 96k auftun?

Vielen Dank schon mal für euren Support!
 
Das Fireface 400 hat m.W. nur einen Adat I/O, damit dürfte Dein Vorhaben nicht klappen. Wenn das 800er einen separaten S/PDIF über Coax bietet, sollte der normalerweise unabhängig von den Adat-Ports funktionieren, zumindest schreibt RME auch auf der Produktseite, daß alle Ein/Ausgänge simultan nutzbar wären. Ob das aber mit 96k in Verbindung mit einem S/PDIF mit 44/48k auch klappt weiß ich nicht. Ich würde im Zweifelsfall mal den Support anschreiben…
 
Aus der Bedienungsanleitung kann ich es leider auch nicht wirklich rauslesen. Dem Support hab ich gestern auch schon geschrieben. Mal sehen, was die sagen. Leider hab ich beim letzten Mal gar keine Antwort bekommen. Mal sehen, vielleicht klappt es ja diesmal.

Mit dem Fireface 400 könnte ich es auch einfach mal ausprobieren. Leider weiß ich aber nicht, wie man die beiden Mikrofoneingänge im Standalonebetrieb auf den S/P DIF Ausgang routet.
Kann mir da jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben