fireface 400: problem mit asio treiber in wavelab5

L

lupe

Registriert
10.03.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
31
hallo,
irgendwie bekomme ich die aufnahme in wavelab5 nicht zum laufen wenn ich als treiber fireface [g=12]asio[/g] anwähle. wavelab zeigt mir zwar sehr wohl den eingangspegel des signals (plattenspieler) an, aber wenn ich auf rec drücke friert die anzeige für das eingangssignal ein. in total mix ist es das gleiche, irgendwie änhlich wie bei nem [g=94]feedback[/g]. sprich konstant gleicher ausschlag. verschwindet erst wenn ich wavelab schließe. höre tu ich nix. auch nicht auf der aufnahme, obwohl dort sowas wie ein druchgehender ton zu sehen ist, allerdings nicht das signal vom plattenspieler.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
gruß lupe
 
nochmal ein paar details:
aufnahme auf analog 5/6
wiedergabe auf analog 1/2

und auf den playback kanälen 5/6 hab ein ganz fieses brummen, wie ich gerade bemerkt habe. dies ist auch da, selbst wenn überhaupt kein sinal anliegt.
 
niemand da, der mal so auf die schnelle nen tipp geben könnte woran das liegt?
 
hab jetzt auch in cubase sx3 so ein komisches brummen, tritt nach kurzer zeit auf, wenn ich anfange mit [g=77]vst[/g] instrumenten zu arbeiten. sobald allerdings eine note gespielt wird ist es weg. kommt dann aber gleich wieder.
 
rme support konnte mir auch nich weiterhelfen. jemand ganz schlaues :D hier im forum noch nen tip?
hab mir mittlerweile das brummen mal genauer angeschaut, hinsichtlich [g=349]frequenz[/g] und so. hat genau die gleiche frequenzveteilung wie das anliegende musik-signal in dem moment wo ich rec. drücke. scheint mir so als würde der [g=12]asio[/g] treiber bei aufnahmestart irgendwie abstürzen und immer wieder die ersten ca. 15ms des anliegenden signals aufnehmen und loopen, was dann im endeffekt dieses brummen ergibt.
 
Hallo,
ich versuch´s jetzt auch mal. Ich hatte das gleiche Problem mit einer Marian Marc X. In Cubase SX3 lief alles problemlos mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber, in Wavelab gab´s mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber nur Probleme. Diese waren komplett behoben, als ich die Wavelab-Version von 5.00b auf 5.01b updatete.
Welche Wavelab-Version verwendest Du?
Gruß,
GD
 
hab 5.00a. wavelab updaten is jetzt auch so meine letzte idee. das werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. könnte ja dann echt daran liegen, wenn du ein ähnliches problem hattest.
gruß
lupe
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben